Kaufberatung Hifi In Ear

chigeda

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche aktuell In-Ear Kopfhörer (mit Kabel) welche eher auf HiFi ausgelegt ist aber auch nicht mehr wie 250€ Kosten

Dachte zuerst an die Sennheiser IE 300, da befürchte ich jedoch dass die Bügel als Brillenträger unangenehm werden könnten.

Aber fast alle Modell z.B. auch Fiio FD5 wo ich mir angeschaut habe, haben solche Modelle mit den Ohrbügeln.
Gibt es alternativen für Brillenträger geeignet? :)

Zumindest bei den Shure se215 hatte ich als Brillenträger bisher keine Probleme gehabt

(Wobei die se215 jetzt kein hifi Tipp sein sollen)

Ich habe die Moondrop Blessing 2 Dusk, die haben auch die Überohrbügel und micht stören diese persönlich nicht als Brillenträger.

Hast du ein bevorzugtes Klangprofil?

Bis 250€ gibts eine sehr breite Auswahl an brauchbaren IEMs. Mein Standardtip für Hifi Einsteiger sind die Moondrop Arias (ca. 70€)

Etymotic wäre eine Möglichkeit wenn du klassische Stöpsel willst.

Für die FD5 gibt es von mir eine Empfehlung. Auch als Brillenträger sind die Bügel angenehm (erst Brille aufsetzen, dann Kopfhörer rein) und theoretisch könntest du zu den FD5 auch noch Kabel ohne Bügel besorgen.
250€ für die FD5 könnte schwer werden. Die sind eigt. ein paar Euro teurer.

Hallo
habe mich nun doch für die FD5 entschieden, paar euro teurer, aber der Sound und Passform ist klasse

EIne Frage hätte ich dazu: Hat jemand Erfahrungen bzgl. HIFI In Ear und 3,5mm Verlängerungskabel? Kann man da x beliebige Verlängerungen nehmen oder sollte man spezielles beachten bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

Würde ich benötigen für den Anschluss an der PC Soundkarte. Wollte das ganze mal beim PC und Gaming testen

Zurück
Oben