[Kaufberatung] HiFi System für neuen TV, ca 300 Euro

daywalker!

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich such euren Rat für ein neues Hfi System. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Filme und Musik (Electro, House, HipHop).

Preisrahmen ca. 300 Euro, also absolute einsteigerklasse.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich denke mehr als ein 2.1 System wird nicht drin sein?!

MfG daywalker!

bose companion 3.

kann dir das schätzchen nur empfehlen.

dies ist zwar ausgeschrieben als PC Lautsprecher System aber habe es dennpch am Fernseher und bin davon begeistert.

kammerjaeger1 schrieb:
Das Teufel Consono ist für Musik auch nicht wirklich ideal.

Bei dem Budget wirst du auch nichts "ideales" bekommen, sondern musst immer Abstriche machen! Ich habe das Consono live gehört, du auch? Das ist absolut ausreichend für Einsteiger!

Ja, ich kenne das Consono. Schon allein der Frequenzgang der Sats disqualifiziert es. Du kannst Dir ja meinen Bericht Teufel Motiv 2 vs. Microlab H-200 anschauen. Und wenn das Motiv 2, welches bessere Sats als das Consono hat, schon unausgewogen klingt, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was das Microlab H-600 mit dem Consono anstellt. Und da ist die Verstärkereinheit dann auch schon drin... ;)

Ich sehe bisher nur, dass du als gut befundene Lautsprechersystem schlecht redest, das hilft dem TE nicht weiter. Was ist dein Vorschlag für Ihn? ;-)

Dein Erfahrungsbericht spiegelt auch nur deine persönliche Meinung wider.

Wie gesagt: Das Consono 35 Mk2 "5.1-Set" ist gut für Einsteiger, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es zurück schicken. ;)

Ich selber besitze dieses System nicht und habe auch nichts davon es dir zu empfehlen, aber für das Geld kann man einfach nicht überragenden Sound erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
kaufe dir
2 heco 201er : 109.-
1 heco 101(center) : 55.-
+ günstigen receiver über ebay schiessen und später austauschen.

die victas sind gut - und du kannst sie später als rear (bei 5.1) oder als high im 7.1 verwenden.
und der sound ist klasse.

Die Victas sind nur so lange gut, bis man mal nur minimal teurere Lautsprecher hört. Die Dinger klingen ziemlich dumpf, die Bühnendarstellung ist nicht sonderlich gut.

welche jetzt genau? die victa? die victa 2 serie? die alte victa? und in welcher größe? 20x 30x 10x oder gar 70x?

finde mein sett mit den 700er nicht wirklich dumpf

und die 701er serie soll noch bessere hochtöner haben. was sie bei der victa II serie verändert haben ka.
aber ich garantiere dir, dass wenn er noch keine "richtigen" boxen hatte, alleien schon von den 200er victa's überzeugt ist.

Die Victa Standlautsprecher habe ich mal im Saturn gehört ka welche das waren.

also ich hatte damals den vergleich zwischen den magnat monitor supreme und den victas - beim probehören gewannen ganz klar die victas. und klar - ich fing mit 200er an - die beeindrucken mich nun nicht mehr und sind zu front high's geworden.

(bei den standboxen gibt es 3 varianten - udn wie gesagt - die aktuellen victas sollen bessere hochtöner haben)

Trotzdem würde ich mittlerweile immer selber bauen. Die einfachen Bausätze kann praktisch jeder zusammendengeln. ;)

Die Victas haben tatsächlich eine sehr gute Bühne... Instrumente sind in ihrer Position sehr gut ortbar und ich denke in dieser Preisklasse kann man nicht wirklich mehr erwarten.
Die Höhen sind zwar etwas zurückhaltender, gibt aber dem Lautsprecher einen eher warmen Klang... wem das gefällt der freut sich.
Der Unterschied zw. 00 und 01 ist sehr überschaubar und ist außerhalb eines direkten A-B-Vergleichs eigentlich nicht wahrnehmbar, die 200 und 201er sind sowieso komplett identisch.

Was die Victas (30x - 70x) überhaupt nicht können ist guter Bass... der klingt etwas hohl (mehr Dämmung hilft und das Verschließen der BR-Ports) und hat nen fiesen Oberbass-Buckel. Tiefbass ist gar nicht vorhanden... aber das kann kein Lautsprecher in dieser Preisklasse.

Generell ist der richtige Tipp hier schon genannt worden: gebrauchter Verstärker oder AVR (gibts für unter 100€ schon) in Verbindung mit halbwegs soliden Einsteigerlautsprechern.
So umgeht man auf jeden Fall das Frequenzloch bei 2.1 Systemen zw. Sattelit und Woofer das oft genug viel viel zu groß ist. Zudem lässt diese Variante sehr gut auf zukünftige Wünsche anpassen.

Raum hat zwischen 15 und 20 qm, bin schlecht im schätzen.
Denke ein 5.1 bringt nix, is dann nur Müll. Am besten ein 2.1!

Hast du bitte mal Fotos des Raumes?

Nein, komme momentan auch nicht dazu. Das Microlab h-200 hört sich eig ganz gut an? Oder gar nicht zu gebrauchen ?

Fotos sind aber wichtig, weil Lautsprecher falsch aufgestellt deutlich schlechter klingen können. ;)

Zurück
Oben