Kaufberatung/Hilfestellung zu meinem geplanten System

BandaL00p

Newbie
Nabend Leute,

Das ist mein erster Post im Forum also bitte ich um etwas Nachsicht bei etwaigen Fehlern.

Ich mache mir jetzt schon seit ca. einem Jahr Gedanken über ein neues PC-System. Im Moment warte ich noch auf den Release von RyZen, da ich der Hoffnung bin, dass sich dies auf den Preis der Kaby-Lake Prozessoren auswirkt. Die grundlegenden Dinge stehen allerdings schon. Nun wollte ich meine Pläne mal mit euch teilen, in der Hoffnung, dass ihr mir bei kleineren Unklarheiten/Fragen weiterhelfen könnt.
Geplantes System:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GTZR)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC, STRIX-GTX1070-O8G-GAMING, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV09N0-M0NA00)
1 ASUS ROG Strix Z270F Gaming (90MB0SV0-M0EAY0)
1 be quiet! Silent Wings 3 PWM 140mm (BL067)
1 NZXT Source S340 Elite schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B3)
1 Corsair Hydro Series H115i (CW-9060027-WW)
1 Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.4 (CP-9020091-EU)

Desweiteren plane ich mir schwarz gesleevte Kabel von Cablemod zu bestellen. Wem hier auffällt, dass sich viele der Teile um RGB Beleuchtung drehen, der kann seinen Kommentar gerne für sich behalten, mich macht das Zeug an obwohl ich weiß, dass es unnötig ist :D

So und nun zu den Punkten bei denen ich mir noch unsicher bin:

1. Ich habe aus mehreren anderen Beiträgen herausgelesen, dass die Standard-Lüfter der AIO-Wakü nicht die optimalsten sein sollen, deswegen spiele ich mit dem Gedanken diese durch Noiseblocker PK-PS (https://www.caseking.de/noiseblocker-blacksilent-pro-fan-pk-ps-140mm-luno-051.html) zu ersetzen, da stellt sich mir die Frage ob diese ausreichen. Ich habe leider keine Reviews zu den von mir genannten Lüftern gefunden in denen auch speziell auf die Verwendung auf Radiatoren eingegangen wird.

2. Auch beim Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig, ich habe zuerst an das Mastercase Maker 5 gedacht, bin dann über das Bitfenix Shogun bei dem jetzigen gelandet. Mir ist vorallem der Zwischenboden wichtig, da der PC einen sauberen Look haben sollte. Kennt ihr da noch Alternativen, vielleicht ein etwas größeres Gehäuse, welches vorallem nach außen Farbneutral (schwarz) ist und den besagten Zwischenboden hat?

3. Ist die Leistung des NT zu groß ausgewählt?

Ich weiß, dass sind alles Dinge die sich nur minimal auswirken. Ich bezahle aber nunmal auch einiges dafür und deswegen soll alles perfekt sein.

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die Lust haben mir weiter zu helfen.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Die geizhalsliste ist leer weil nur bei dir im Cookie. Du musst die Liste freigeben oder unten in der weißen Box den Inhalt hier reinkopieren.

Was spricht gegen Asus als Hersteller der Graka? Nur der Preis oder auch qualitative Unterschiede?

Wie sieht es denn nun mit den Lüftern für die AIO Wakü aus?

MMn haben Gainward und die baugleiche Palit das etwas bessere Kühlsystem. Im Gegensatz zur Palit (2 Jahre Garantie) gibt es bei der Gainward 3 Jahre Garantie.

Da würde ich mich mit unserem @PCTüftler kurzschließen. Er hat solch eine AiO Wakü in Verwendung und hat, glaube ich (!!), Noctua Lüfter am Radiator. Welche genau, weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben