Ich habe mir jetzt erstmal den LG bestellt und werde den testen. Wenn der mir nicht gefällt, nehme ich den Dell. Wenn ich mich gerade recht erinnere, soll dieses Gerät keine sonderlichen Probleme mit IPS Glow haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ReinerReinhardt schrieb:Richtig eingestellt finde ich die Farben von dem Dell nicht verkehrt, kein IPS Niveau, aber nicht schlecht, daher finde ich die Aussage TN und keine Erwartungen nicht ganz korrekt.
SchrödingersHat schrieb:Ja, das stimmt. Andererseits sind manche dieser Weltraumsims mitunter irre schnell. Darum ist mir auch ein einigermaßen schnelles Panel wichtig. Den MSI Monitor hatte ich noch gar nicht im Blick. Wann kommt der bei dir an? Wenn du dran denkst und Zeit hast, wäre es cool, mal deine Erfahrungen mit dem Teil zu lesen. Ansonsten werde ich mich mal nach Tests zu dem Teil umschauen. Ultrawide wäre schon was nettes, wobei Star Citizen damit immer wieder Probleme hat.
ReinerReinhardt schrieb:Ich kann es nicht genau sagen da ich den MSI Mag nicht habe, aber sind diese nicht irre langsam dank dem VA Panel?
Aber VA hat auch seine klaren Schwächen, Glow wie bei IPS fällt mir auf Anhieb ein und wie angesprochen die Geschwindigkeit des Panels, manche reden auch von franzigen Schriften.
Richtig eingestellt finde ich die Farben von dem Dell nicht verkehrt, kein IPS Niveau, aber nicht schlecht, daher finde ich die Aussage TN und keine Erwartungen nicht ganz korrekt.
Stormfirebird schrieb:Wie kommst du darauf dass bei der reinen Farbfarstellung irgendeine der Techniken ernsthaft besser ist?
Stormfirebird schrieb:ie Vorteil von VA und IPS liegen woanders, aber nicht im eigentlichen Sinne bei der Farbdarstellung. Schlechte Panels gibt es bei jedem der dreien.
ReinerReinhardt schrieb:@Lors
VA kein Glow? Ich hatte selbst den BenQ 3270U für ein paar Tage, und ich hatte sehr wohl Glow in den Ecken, sehr auffällig war es in der rechten Ecke.
Wobei ich im Netz unterschiedliche Aussagen lese, einige behaupten bei VA gibt es kein Glow, andere hingegen behaupten wiederum es gäbe welches, bei meinem 3270U war es zumindest sehr stark sichtbar.
Ich dachte auch erst an VA für dunkle Spiele, gerade wie Weltraumsimulationen, aber dieses nervige Glow zerstört einfach für mich das Gesamtbild.
Und so krass fande ich die Farben im Vergleich zu meinem Dell nicht um ehrlich zu sein.