[Kaufberatung] HTC One V oder Motorola Razr

X

Xyn

Gast
Hallo,

wie der Titel sagt, stellt sich mir die Frage welches Handy besser wäre, HTC One V oder Motorola Razr?

Was ich damit machen will, unterwegs Surfen (in guter Qualität).
Akku sollte was aushalten.
Die Kamera sollte nicht die schlechteste sein.

Der Preisunterschied ist ca. 100 Euro. Daher die Frage reicht das HTC One V dazu aus oder ist das Motorola Razr besser geeignet? Hat wer Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?

Danke euch.

Komische Vorauswahl!
Das One V reicht aber theoretisch!

Schau dir Mal das LG Prada 3.0 an hat nach meiner Meinung derzeit das beste P/L Verhältnis
ICS gibt es auch schon

@Xyn: Das One V dürfte reichen. Aber Surfen in guter Qualität, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Ich persönlich würde kein Gerät mehr kaufen, was ein kleineres Display als 4,5" besitzt. Ist halt Geschmackssache.

Da du neu in diesem Smartphonesegment zu sein scheinst, würde ich sagen, reicht aber dicke das One V. Andere Geräte in der Preisklasse sollten es aber auch tun, evtl. das Ace 2 mal anschauen. Von LG Geräten war ich bis Dato nie wirklich überzeugt.

rueckspiegel schrieb:
@Von LG Geräten war ich bis Dato nie wirklich überzeugt.

Ich auch nicht aber das Prada 3.0 scheint echt mal ne Ausname zu sein hat sogar schon Offiziel ICS bekommen... kennt man so gar nicht von LG!

Die Specs vom One V sind doch schon Steinzeit..ich würde direkt zum Razzor greifen hast wenigstens..was für die Zukunft

@thomas2605: nur weil es ein update gegeben hat, heißt es ja nicht, dass es auch gut und rund läuft ;-) zudem soll die akkulaufzeit nicht so doll sein vom prada.

@joe8222: ist immer die frage, was man braucht. steinzeit würde ich nicht sagen, etwas älter, klar, dafür auch nicht so stromhungrig! zukunft ist auch immer so eine frage. htc hat was updates angeht doch immer etwas besser noch dagestanden als motorola. beim one v hat man schon ein super funktionierendes android 4. wurde ics vürs razzor überhaupt schon ausgerollt?

zudem hat das razzor nen Amoled mit Pentilematrix, das ist mal sowas von unschön mit dieser auflösung.

daher: finger weg vom razzor! wenn man viel laufzeit haben möchte, dann evtl das razzor maxx, aber ansonsten ist das kein großer wurf von motorola!

Da du neu in diesem Smartphonesegment zu sein scheinst, würde ich sagen, reicht aber dicke das One V. Andere Geräte in der Preisklasse sollten es aber auch tun, evtl. das Ace 2 mal anschauen. Von LG Geräten war ich bis Dato nie wirklich überzeugt.

Nein das nicht, hab schon Geräte gehab. Da aber Ende des Jahres ja die WP8 Sytseme kommen und ich diese mir anschauen will und damit unter Umständen eins kaufen werde, will ich jetzt keine 500,- für ein Gerät bezahlen. Preisklasse war eben 300,- Euro. Daher die beiden Geräte. Muss sagen das LG sieht schon mal gut aus, allerdings sind wohl die Meinungen da nicht gleich bzgl. Qualität.

Ich werde wohl mal weiter schauen. Mit guter Surf-Qualität mein ich das es eben flott beim Laden ist.

Hol dir lieber das Sony Xperia S. Kriegst du schon für 366€ bei getgoods.de

wenn du tendenziell später dieses jahr zu wp8 wechseln willst, wieso dann nicht ein wp7 gerät? Geräte in der preisklasse gibts einige die gut sind, das htc titan würd ich mir an deiner stelle mal anschauen, flott ist es natürlcih auch und die kamera ist nicht schlecht - laufzeit auch i.O.. Ansonsten würde ich mir aber an deiner stelle überlegen ob nicht ein deutlich niedrigerer preisbereich anvisieren würde (lumia 710 oder htc radar, davon eher das radar - beide stecken ein one v locker in die tasche und auch vor m razr muss sich davon keins verstecken)

So nimmst du dann eventuell gekaufte oder liebgewonnen apps mit, die generelle bedienung ist dir vertraut usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Xperia S, gefällt mir wirklich. Muss ich mir näher anschauen. Danke für den Tipp.
Ein Windows Phone, hab ich aktuell und mit der Version 7, bin ich allgemein unzufrieden. Daher kommt kein WP derzeit in Frage. Auch ist es nicht sicher das wirklich gleich zum Release ein WP8 hole, daher passt der Preis in seiner Höhe den ich zahlen will schon gut.

Zurück
Oben