[Kaufberatung] In-Ears für MP3 Player

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Sennheiser CX 300, die ich vor ca. 2 Jahren für 10€ bei irgendner Aktion von Saturn/MM gekauft habe, haben jetzt den Geist aufgegeben (links kommt kein Ton mehr). War bis zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden und für nen Zehner würde ich sie jederzeit wieder kaufen.

Da die Dinger im Laden aber immernoch 35€ kosten und der Nachfolger (CX 300 II) sogar ~50€ wollte ich mich jetzt mal schlau machen, ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Welche In-Ears würdet ihr mir also empfehlen? Ich höre auf Bahnfahrten oder beim Sport teilweise mehrere Stunden am Tag Musik mit dem Zen X-Fi. Das heißt: Klang, Tragekomfort und eine gewisse Robustheit / Haltbarkeit sollten schon gegeben sein.

Als Preislimit habe ich mir 50€ gesetzt, sollte es aber wirklich den absoluten P/L Knüller geben, der halt doch etwas mehr kostet, lässt sich auch darüber reden. Sie sollten aber auf jeden Fall ihr Geld wert sein und nicht nur aufgrund des Namens soviel kosten.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge und Tipps :)

Danke im voraus.

Wenn es günstig sein soll, kann ich dir die Creative EP 630 empfehlen. In dem Preissegment unschlagbar.

Ansonsten bin ich Anhänger von Klipsch Image s4, die letzten die ich hatte habe ich für 35 Euro bekommen, muss man aber etwas suchen. Sind dafür von der Qualität her deutlich besser als die EP 630.

Also ich benutze die Beyerdynamic DTX 100 und der Klang haut einen echt von den Socken. Sazu gibt es sie auch in zwei Farben, also schwarz und weiß.

Ich hatte mir mal, weil mein Preislimit auch bei 50€ lag, die Denon AH-C452 für mein Meizu M6 SL geholt. Ich find den Klang und Komfort sehr gut und im Fitnessstudio halten die auch prima bei mir...

MfG,
Matze

hatte mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und um die 10 Headstes testweise bestellt.
Sieger gabs nur einen fuer mich :

Beyerdynamic DTX 100

Der macht aus Jedem 0815 MP3 Player und Schrott Handy einen treuen Begleiter :)

(habe allerdings die Headset Version davon, da Mikro sehr gelungen ist und Aussengeräusch gut abschirmt)

Creative und Sennheiser kannste direkt knicken. Die haben auf dem Markt keine Ears-Modelle, die konkurieren können.

Ich habe seit 2 Jahren die Ultimate Ears MetroFi 170 im Einsatz und bin sehr sehr zufrieden guter Preis (25EUR) für ein sehr gutes Produkt. Ich habe zwar nicht viele andere ausprobiert, aber war mehr als überrascht beim 1. Einsatz.

den hatte ich auch. Aber ist mir zu Bass lästig. Und bei schlechten Geräten zu stumpf.

Darf ich daran erinnern das der TE nur 50€ ausgeben wollte? Die Beyerdynamic kosten fast das doppelte... :D

Danke schonmal für die vielen Vorschläge, werde die jetzt mal durchgehen.

Schade, dass das mit dem Probehören immer so eine Sache ist bei Ohrhörern^^

Zurück
Oben