AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Hallo, ich bin bei dem Versuch, meinen i72600k zu übertakten, auf ein Problem gestoßen. Mit meinem MSI Z68A-G43 G3 geht das im BIOS nicht vernünftig.
Mein Ziel ist es, den
FSX besser ans laufen zu bekommen, daher möchte ich einfach etwas mehr MHZ. Ich hatte mit den 2600k extra wegen des "k" in einem System zusammenstellen lassen, leider scheint das Mainboard etwas dagegen zu haben.
Welches Mainboard gibt mir da bessere (vor allem einfachere) Möglichkeiten?
Ich will die CPU nicht auf 5GHZ treiben, ich möchte einfach etwas mehr "Schub" im FSX...
Im BIOS kann ich leider einige Werte, wie z.B. den VCore nicht fest setzen, da sie automatisch gesetzt werden. Werte, über die in Foren geschrieben wird, sind bei mir grau, also gar nicht anwählbar. Den Multiplikator kann ich einstellen, das kann aber nicht alleine des Rätsels Lösung sein....oder?
Mein System:
i72600k
2 x SSD 256GB
16GB RAM
Geforce GTX 560 Ti
MSI Z68A-G43 G3 (mein momentanes Mainboard)
Ich habe leider berufsbedingt wenig Zeit, mich intensiv mit den Schwierigkeiten des übertaktens zu beschäftigen.
Daher wäre ich für eine kompakte, sinnvolle Möglichkeit dankbar. Es gibt ja zB auch Systeme, die von Haus aus übertaktet sind (zB mifcom . de) .
http://www.mifcom.de/product/1378/72/fsx-pc-special-edition/pc-system-i5-4690k-gtx750ti---fsx.html
Vielen Dank!