AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Hallo,
Ich überlege schon seit einigen Wochen mir ein neues System zusammen zu stellen. Anwendungsbereiche sind vorallem Musik und Video Bearbeitung, soll jedoch ein allround Talent werden
Interessieren tue ich mich für den I7 6700k, welchen in für am besten geeignet halte, jedoch kann ich mich beim Mainboard nicht ganz Festlegen.
Wichtig für mich sind:
- USB 3.0 und 3.1
- M.2 für ne PCI SSD
- Zufriedenstellender on-board Sound
- RAID Fähigkeit (RAID-0)
- Langlebigkeit/Zukunftssicherheit in Sachen Anschlüssen (kenne mich da nicht besonders aus)
Grafikkarte soll fürs erste nicht rein. Die hd 530 von Intel sollte ausreichen.
Gestoßen bin ich auf die Asus Maximus VIII Ranger, Dank Cashback-aktion liegt der Preis bei effektiv ca. 140-150€
Passt die Kombi? gibt es alternative, vielleicht sogar bessere Mainboards?
Edit: Mainboard budget bei etwa 180€
Freue mich über Feedback
Hallo,
Ich überlege schon seit einigen Wochen mir ein neues System zusammen zu stellen. Anwendungsbereiche sind vorallem Musik und Video Bearbeitung, soll jedoch ein allround Talent werden
Interessieren tue ich mich für den I7 6700k, welchen in für am besten geeignet halte, jedoch kann ich mich beim Mainboard nicht ganz Festlegen.
Wichtig für mich sind:
- USB 3.0 und 3.1
- M.2 für ne PCI SSD
- Zufriedenstellender on-board Sound
- RAID Fähigkeit (RAID-0)
- Langlebigkeit/Zukunftssicherheit in Sachen Anschlüssen (kenne mich da nicht besonders aus)
Grafikkarte soll fürs erste nicht rein. Die hd 530 von Intel sollte ausreichen.
Gestoßen bin ich auf die Asus Maximus VIII Ranger, Dank Cashback-aktion liegt der Preis bei effektiv ca. 140-150€
Passt die Kombi? gibt es alternative, vielleicht sogar bessere Mainboards?
Edit: Mainboard budget bei etwa 180€
Freue mich über Feedback
Zuletzt bearbeitet: