Flachzange
Lt. Junior Grade
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)
Dank dir. Auf B75 wollte ich eigentlich nicht setzen, da ich die RAID-Funktionalität gerne hätte. Es sollte also mindestens H77 sein. Gibt es hier signifikante Unterschiede zwischen den Chipsätzen oder liegt es eher an den Board-Herstellern selbst, wie gut oder schlecht das Board ist? (bzgl. Stromverbrauch)
Hibble schrieb:Die ASRock B75 Boards sollen sich dazu nicht schlecht eignen. Dort gibt es ein paar Leute, die den minimalen Verbrauch herausgefunden haben: http://www.hardwareluxx.de/communit...brauch-inkl-llano-fm1-beispiel-799083-39.html
Mit dem yATX Board kann man die Spannung anscheinend nicht so weit senken, dazu bräuchte man ein Beta Bios. Mit dem ITX Board soll sich die Spannung aber gut senken lassen.
Musst mal da suchen, auf einer Seite stand ein Vergleich was die Bios Einstellungen zulassen zwischen dem ITX und yATX.
Dank dir. Auf B75 wollte ich eigentlich nicht setzen, da ich die RAID-Funktionalität gerne hätte. Es sollte also mindestens H77 sein. Gibt es hier signifikante Unterschiede zwischen den Chipsätzen oder liegt es eher an den Board-Herstellern selbst, wie gut oder schlecht das Board ist? (bzgl. Stromverbrauch)