Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe doch das Krait geordert, da es bei meinem Händler sofort verfügbar ist. Ich möchte kein Hardcore-OC betreiben. Mit 4Ghz und dem Mugen 4 sollte alles im grünen Bereich bleiben. Von dem Krait hatte ich eine Aussage gefunden, dass MSI Probleme mit der Kühlung Spawas hätte? Allerdings wird das Krait hier oft empfohlen.
Eine Aussage wo von wem in welchem Gehäuse mit welcher Belüftung, welche Cpu, welcher Cpu Kühler und welche angelegte Vcore, LLC etc.?
Bei flüssigem Stickstoff und 1,5+V geht das Board vermutlich in die Knie...
Na-Krul, das ist mir schon klar. War einfach so im PCGH gepostet und ich gebe auch wenig auf Generalaussagen. Ich habe ein großes Gehäuse mit 2*140 mm vorne und einem 120er hinten. Der Mugen4 ist ja auch keine schlechte Wahl und da passiert bei moderatem OC bestimmt gar nix
Hallo,
Besitze einen Haswell 4770k auf 4ghz getaktet mit 16gb ram, in Verbindung mit einer 1080gtx und versuche bei 4k/2K gaming möglichst viele fps zu erzielen.
Nun wollte ich mal fragen ob sich der Umstieg auf einen 6700K diesbezüglich lohnen würde ?
Oder eher einen ganz anderen, falls der unterschied zu gering ist ?
mfg
Schau via OSD wie die Auslastung deiner Gpu ist, wenn du da 99% hast bringt eine schnellere Cpu nichts. Falls dem nicht so ist hängt es von den Spielen und Einstellungen ab ob ein 6700K oder 5820K spürbar mehr bringt.
Ja, der Unterschied ist nicht groß, aber vielleicht ist mit seinem Board oder dem 4770K nicht mehr als 4Ghz drin, da bringt ein 6700K mit ordentlichem Board bei 4,5Ghz 20% mehr. Wenn man nen 144Hz Monitor möglichst dicht an die 144fps kann das schon was bringen, aber ohne genaue Details sind das nur Schüsse ins Blaue, denn oft genug wird der Unterschied = 0 sein.
Hey, also bei meinem Mainboard handelt es sich um das Msi Z87 gaming, bin ziemlicher Anfänger was übertakten betrifft, allerdings scheint das Mainboard ziemlich dafür ausgelegt zu sein
Also vom Mainboard ein MSI Z87 G45, mit einer haswell 4770K cpu und einem Thermaltake Macho Lüfter. 2x8gb ddr3 und eine geforce 1080 gtx. Windows 10 64bit
Es geht um die Anwendungen/Spiele: Schau via OSD wie die Auslastung deiner Gpu ist, wenn du da 99% hast bringt eine schnellere Cpu nichts. Falls dem nicht so ist hängt es von den Spielen und Einstellungen ab. Daher schau bitte via OSD, poste gerne auch nen Screenshot, und schreib welche Spiele du mit welchen Einstellungen spielen willst.
aktuell habe ich ein H110M Board (ASRock H110M DGS-D3) mit 2x 4GB Kingston Hyper X DDR3L 1833.
Gerne möchte ich das max. rausholen im i5 -Segment. Laut Hersteller lässt sich sowohl der i5-6600 (3.3 GHz) als auch der 6600k (3.5 GHz), trotz H110, betreiben. Der 6600k hat eine minimal höhere Grundtakt.
Lohnt sich dementsprechend eher der 6600k? Ein Z170 wollte ich jetzt nicht extra zulegen. Turbo Boost 2.0 sollte ja trotzdem funktionieren, oder?
Vorrangig gedacht für Office und Spielen (Doom, CS:GO, Overwatch) mit MSI GTX 970 Gaming G4.
Herzlichen Dank für euren Rat!
LG
Chris
http://geizhals.de/intel-core-i5-6600-bx80662i56600-a1290381.html
... oder ...
http://geizhals.de/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html
Bei den meisten Spielen ist zwischen 6500, 6600 und 6600K kein Unterschied spürbar. Wenn ein Spiel dann doch sensibel auf den Takt reagiert liegt der 6600K auch ohne weiteres oc dank aggressiverer Turbonutzung vorne. Ob dir das 40€ im Vergleich zum 6500 wert ist musst du selber entscheiden. Was für eine Cpu nutzt du denn aktuell auf dem Board?