Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Deathangel008 Was ist an dem Board besser als z.B. an der MSI Z170A Pro?
Und wenn mein Mainboard ein 8 Pin Connector hat. Und mein Netzteil z.B. 2*4Pin Connectoren hat, oder 1*2Pin 1*6Pin (Falls es so etwas gibt). Kann diese einfach zusammenpacken?
das MSI Z170A Pro hat z.b. kein USB3.1, nen schlechteren soundchip, weniger CPU-phasen und ist nicht SLI-fähig. inwiefern das jetzt relevant ist muss jeder selbst entscheiden.
6+2pin-stecker sind für die graka, der 4+4 für die CPU. diese stecker sind aufgeteilt um zu beiden möglichen anschlüssen kompatibel zu sein.
Ah ok . Danke
Warum zum Teufel bringen denn die Firmen so viele Boards für einen Chipsatz raus . Das ja der Wahnsinn . Z170 ist ja noch übersichtlich weil alles drin ist im High End . Aber was da bei H170 und B150 an Boards gibt von den selben Herstellern ist ja nicht normal..
edit:
Z170 ist btw alles andere als "übersichtlich, das genaue gegenteil ist der fall. bei geizhals sind momentan 99 Z170-MBs von 90 bis 530€ () gelistet.
Das Board hat so gut wie keinen Einfluss aufs OC, mit dem Asus bekommst du die Cpu nicht höher als mit dem Krait. Nimm jedes beliebige Board ab 130€ und gut. LLC nach Intel Standard etc. ist wurscht, ob du jetzt beim letzten Feintuning noch 5W unter Volllast mehr sparst oder nicht... wayne.
Würde erstmal deine aktuellen Probleme mit OC evtl. im entsprechenden Thread klären (was auch immer die genau sind). Was sind deine Erwartungen? Was tust du genau? Was ist das Ergebnis?
Sofort ein neues Board kaufen MUSS jetzt nicht die Lösung sein.
Ah ja: Ein wenig Korrekturlesen macht deine Posts verständlicher!
Ich hätte gerne die Option übertakten zu können. Es kommt aber nicht auf das letzte quentchen drauf an. Deshalb hatte ich mir den balistix rausgesucht.
dann würde ich wohl das GA-Z170X-UD3 nehmen. hat 2 M.2-slots und, wenn ich mich nicht irre, nen etwas besseren USB3.1-chip. RAM würde ich den Corsair Vengeance LPX mit 3000MHz nehmen. 2400er mit CL16 finde ich jetzt nicht so attraktiv.
Ich kann momentan nicht abschätzen wie wichtig die 3000 sind und ob es den Aufpreis von 20 Euro Wert ist. Aktuell übertakt ich den i7 2600K mittels Multi und das System lief problemlos bis 3900MH.
nur leider jetzt halt auch bei Standard-Einstellungen nicht wirklich.
Leider bekomme ich in meinem Thread keine weitere Hilfe, so dass ich es jetzt anders versuchen muss.
habe 68 bezahlt ;-)
Was bringt mir die Mehrleistung in der bildbearbeitung und Office? Das ist etwas was ich noch nicht verstanden haben, bzw. wie hilft es beim Übertakten der K-CPU?