Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok danke.
Eine letzte Frage habe ich noch. Ich würde für den Anfang mein altes Netzteil be quiet BQT E5-500W benutzen und wenn wieder Geld da ist mir ein neues kaufen. Ist das alte Netzteil kompatibel von den Anschlüssen her? Die Leistung müsste ja eigentlich reichen oder?
@ BioSt0ne:
z.b. das MSI Z270 SLI Plus? sonderlich viel holt man aus dem 7700K aber nicht unbedingt raus, zumindest nicht ohne die CPU zu köpfen. RAM ist hoffentlich 3000er??
@ BioSt0ne: hab ich zumindest keinen hinweis drauf gefunden.
edit @ hannes@:
weil NTs mit dem alter nicht besser werden und hardware vor 10 jahren ganz andere ansprüche an ein NT gestellt hat als heute. weiteres dazu bitte im verlinkten thread, gehört hier nicht hin.
Ich suche jetzt noch das passende Mainboard.
Derzeit habe ich noch 2 HHDs und 3 SSDs verbaut, jedoch möchte ich in Zukunft nur noch 1 HDD und 2 SSDs haben, wobei ich mir dann eine M2 SSD zulegen werde.
Des Weiteren brauche ich min. 5 USB-Porst am Mainboard direkt.
Verbaut werden sonst noch eine GTX 1070 und eine ASUS DGB Soundkarte.
Meine Frage lautet daher zu welchen Mainboard ihr mir ratet.
USB 2.0 oder 3.0? Je nach dem den Filter anpassen.
Ich sehe jetzt nichts was z.B. gegen das ASRock Z270 Pro4 sprechen würde. Der ALC892 ist zwar nicht der beste, aber du steckst ja eh neu Soundkarte.
Also extern hat das Board ja 3.0 und intern auch. Wobei auch 2.0 für mich ausreichend wäre (Maus, Tastatur, Drucker, etc.).
Soundkarte ist schon vorhanden, deswegen benötige ich die interne nicht.
Danke für den Tipp.
Ich betreibe seit 5 Jahren ein ASRock Board. Läuft wunderbar, die CPU ist einfach zu übertakten, absolute problemlos. Werde demnächst auch aufrüsten und aufgrund guter persönlicher Erfahrung ist ASRock definitiv in der engeren Auswahl.
Übertackten ist nich das primäre Ziel, aber wenn ich bei geizhals suche, kommt Z270 raus. Zusätzlich habe ich dann die Möglichkeit zu übertackten wenn ich es doch mal brauche
Ich brauche 2 M2-Slots, USB 3.1 intern und extern, 10 CPU-Phasen nach dem was ich so rausgelesenn habe, genug SATA-Anschlüsse (aktuell 3 HDD und 1 SSD)
Da der Sound nicht das wichtigste ist, wäre das MSI das etwas günstigere, Wie ist denn der Support der beiden Firmen? Tendieren tue ich aktuell zum ASROCK
Damit wird hauptsählich Homeoffice ud Bildbearbeitung gemacht. Dazu kommt ein i7 7700k
Tag erstmal, ich suche ein Mainboard für meinen bald kommenden PC. Es kann bis zu 100 Euro Kosten. Hier meine Anforderungen:
-Sockel 1151
- kein OC geplant
-min. DDR4 2400
-B250
-Max. Kapazität der Einzelmodule sollte min 8gb sein
-Design ist mir relativ egal
-Hab genug Platz muss also nicht das kleinste sein
Falls das wichtig ist, drauf soll ein i5 7600
Danke für eure Hilfe/ Antworten
PS: Wer jetzt sagt das ich selber suchen soll, ich habe bereits geschaut aber ich habe keine Ahnung auf was man Wert legen muss :/
@ tommy295:
eher das Gigabyte GA-B250-HD3P. ja, ist teurer, aber auch deutlich besser ausgestattet. ein MB mit nur 2 RAM-slots würde ich mir nicht ohne not kaufen.
edit: oder vllt das MSI B250 PC Mate, hat nen etwas schlechteren soundchip, aber dafür 2 M.2-slots.
ich möchte gerne mein Setup upgraden. Grundsätzlich läuft bei mir jedes Spiel bisher absolut flüssig aber in CS:GO habe in immer wider FPS-Einbrüche unter 300 FPS und das stört mich massiv. (jammern auf sehr hohem Niveau, jedoch Problem beim Streamen da hier deutliche Einbrüche vorhanden sind)
Bedeutet Board, CPU, Kühler und RAM muss neu.
Konkret habe ich mir folgendes vorgestellt:
-i7 7700k
-16 GB RAM 3000/3200 je nach dem was Preis/Leistung gerade passt
-AIO h115
Den Rest von bestehender Konfiguration
Jedoch habe ich das Problem das ich mir absolut unschlüssig wegen dem Board bin. Grundsätzlich möchte ich sehr gerne übertakten und habe da schon ein bisschen Erfahrungen gesammelt und habe da so 4,8 - 5 GHz im Auge.
Derzeit habe ich ein Asrock Board und bin auch mit der Marke super zufrieden jedoch habe ich hier im Forum gelesen das einer schon Probleme hatte mit dem neuen z270 von Asrock bezüglich der Spannungswandler.
Daher die Frage was kann man empfehlen? (gibt noch wenig dazu im Netz)
Möchte ungern mehr als 200 € für das Board ausgeben und Gigabyte ist wg. Erfahrungen aus der Vergangenheit schon grundsätzlich raus.
Kannst jedes aus der Liste nehmen, unterscheiden sich nur leicht bei den Anschlüssen: http://geizhals.de/?cmp=1557962&cmp=1557905&cmp=1544604&cmp=1558349
Und die Aios bringen bei Kaby nichts da das Temperaturproblem zwischen Die und IHS sitzt, kannst genau so gut einen Macho, Mugen etc. nehmen. Die 5Ghz packst du so oder so nur wenn du eine ordentliche Cpu erwischst.
Hi,ich habe mir gestern Neue Hardware Bestellt bei Amazon i7 7700k +Ram und das Asus Prime 270a
da schau ich grad bei Meinem PC Fachändler vorbei erzähle ihm das und er nur Neiiinnn, kauf doch kein Board von Asus
Schlechten Support und Super Empfindlich
wie schauts denn so Allg. aus mit Asus Besonders welches ich mir Ausgesucht habe? Empfohlen hat er mir Gigabyte..
wäre auch nicht abgeneigt 250 Euro+ ins Board zu stecken wo ich mich auch gern am Übertackten versuchen möchte