Kaufberatung: iPad 3 vs. Android Tablet

|***AC!D***| schrieb:
ok...ich muss mich korrigieren...
Viele Android Tablets kann man nativ/ohne Zusatzkosten an einen größeren Bildschrim anschließen :D

MfG

|***AC!D***|

P.S.: Leute lasst mich schlafen :D

Niemand zwingt dich zu antworten oder zu rechtfertigen :).

Yibby schrieb:
Wie wärs bis mindestens 16.3. zu warten und erstmal die ganzen Testergebnisse zu lesen. Wenn das neue Ipad rauskommt wirds sicher bis ins letzte Detail auseinandergebaut und getestet. Dann weiß man auch wie gut der Prozessor wirklich ist. Wie schlägt es sich im Vergleich zu anderen Tablets.
Also abwarten und Tee trinken ;)

Sehe ich genau so!

T3mp3sT1187 schrieb:
Schlimm find ich eher den "Tippfehler" beim NEW iPad - 264 ppi, nach Berechnung meinerseits komm ich auf 242, was allerdings auch recht viel ist...
Auf die Berechnung bin ich jetzt aber gespannt!

Bei einem 4:3-Display ist die Breite genau 4/5 der Diagonale,
die Höhe ist exakt 3/5 der Diagonale (4*4 + 3*3 = 25 = 5*5)

9,7 * 4/5 = 7,76
2048 / 7,76 = 264 ppi in der Breite

9,7 * 3/5 = 5,82
1536 / 5,82 = 264 ppi in der Höhe

@ Cohen:
Hi Cohen,

danke für den Hinweis, habe meinen Rechenfehler gefunden, danke, war wohl schon zu spät^^

Ich bin 100%ig sicher, dass ich Full HD benötige. Ich hatte schon bei den Tablets von Kollegen kurz herumgespielt und bin zum Schluss gekommen, dass es akzeptabel ist, aber nicht so, wie es sein könnte und ich es mir vorstelle. Man sieht die Pixel doch ziemlich deutlich. Ich will ernsthaft sehr viel an dem Ding lesen und da ist das Display der allerwichtigste Punkt. Ich bin einer von denen, die auch bei ihrem Handy unbedingt 800x480 Pixel brauchen, obwohl es etwas weniger als 4Zoll sind. Ich musste mein 1. Smartphone nach 5 Monaten schon wegen einem schlechten Display ersetzen.

Ihr bestätigt mir hier aber, was ich schon befürchtet habe. - Ich bin eher ein typischer Android Nutzer, als ein iOS Nutzer, da ich auch mal gerne am System rumschraube etc.

Vermutlich hat Yibby recht und ich muss wohl oder übel doch noch etwas abwarten bis die ersten Tests kommen und mich dann entscheiden. Nach euren Kommentaren sieht es so aus, als würden beide Systeme für mich in Frage kommen, wobei das mit den mehreren Monaten bis zum Jailbreaken unter umständen etwas blöd sein könnte. Möglicherweise greife ich dann zum iPad aufgrund der fehlenden Konkurenz, wenn sich das Teil wirklich als so gut erweisen sollte, wie es dargestellt wird, andernfalls muss ich wohl auf Asus warten.

Weiß zufällig einer von euch, wann Asus das Infinity 700 bringen wollte?

Da ist natürlich sehr schade, wenn die erst im Mai kommen. Mir ist eigentlich egal, was für ein Hersteller das ist, sofern das Gerät erfüllt, was ich möchte, aber ich jetzt fast sicher, dass ich etwas lieber Android hätte, aber nochmal 2 Monate warten, naja, mal schauen.

Ach und zum Thema, weil andere es haben - ich suche seit ein paar Wochen nach einen passenden Tablet, da ich es mir jetzt leisten kann, nachdem ich in den Semesterferien arbeiten war, aber wer was hat spielt hier wohl gar keine Rolle. Apple ist scheinbar nur der erste Hersteller mit einem hochauflösenden Display und hat damit ein paar Monate lang ein Monopol. - Komisch normal sind doch Android Geräte immer besser, was die Technik angeht.

Ich warte zwar jetzt erstmal ein paar Tage ab, aber ob ich 2 Monate warten will, ob vielleicht etwas interessanteres kommt... naja, mal schauen. Zumal ich fürchte, dass der Preis zumindest anfangs wohl auch nicht unter dem vom iPad liegen dürfte, mal abgesehn davon, dass der hier sofern er unter 600€ liegt sekundär ist.

Zumindest der Preis von Acer soll bei 500 Euro liegen. Von Asus und Huawei hört man ebenfalls, dass sie Full HD Tablets herausbringen möchten.

|***AC!D***| schrieb:
Naja...Apple fährt meistens so "lustige" Produktschienen...preisen Dinge an, die schon ziemlich verbreitet sind, bzw nichts weltbewegendes mehr sind.
Dual-Core schön und gut... aber das ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr... Mag ja sein, dass der etwas flotter ist als andere CPUs in diesem Bereich, aber im Grunde is es witzlos :D

MfG

|***AC!D***|

Witzlos ist eher ein 4-Kerner der nicht genutzt wird.

Ist es denn eigentlich relevant ob in einem Tablet ein 1, 2, 4, 8, 128 oder xxxx Kern Prozessor verbaut ist? Ist nicht eher entscheident, wie das Betriebssystem mit der verbauten Harware umgeht bzw. wie performant es sich zeigt!?! Alles andere ist doch reines Marketinggeblubber...

Doch da hast du völlig Recht Matze1971, aber es gibt eine Tendenz an, was mit dem Gerät möglich sein SOLLTE, sofern die Entwickler nicht großen Mist vezapft haben. Z.B. weiß man, dass mindestens ein Dualcore nötig ist für Full HD Videos abspielen zu können. Zumindest gibt es meines wissens nach keine ein Kern CPU, die das kann. Ich weiß, hier spielt die GPU eine enorme Rolle, aber in 99,9% der Fälle geht eine starke GPU mit einem starken Prozessor einher, sofern nicht sogar explizit mit einer schnellen Grafikeinheit geworben wird, wie beim neuen iPad.

war auch erst am überlegen ein ipad mir zu kaufen... aber die politik von apple mag ich garnicht... zumal ich vom neuen ipad auch etwas entäuscht bin.. dachte da kommt mehr wow... aber naja...
darum bin ich froh mir im Jan schon das Samsung Tab 10.1n gekauft zu haben...
-leicht =klarer vorteil in sachen handling dadurch
-dualcore = ausreichend schnell
-1.280 x 800 Pixel = sehr gutes bild
-Li-Pol (7000 mAh) = hält wunderbar lange war echt erstaunt .. ist dauernd am tag im einsatz und hält den ganzen Tag

und bin gespannt was als nächstes kommt dort ;)... mal abgesehen das das display beim neuen ipad auch von samsung gebaut wird.

ansonsten sicher einfach das ipad nehmen wenn man unbedingt die werte full HD will...

Also auf der Arbeit haben wir ein Ipad 2 und zu Hause habe ich ein Acer Tablet.

Muss ehrlich sagen, der größte Unterschied meiner Meinung nach ist, dass halt ein Android Tablet günstiger ist und dafür direkt die zusätzlichen Anschlüsse bietet. Außerdem kann man dank Docking Station es fast als PC benutzen. Dafür hab ich knappe 300€ neu bezahlt da krieg ich leider noch lange kein Ipad für.

Beim Ipad brauchst du für jeden Mist diese Adapter. Find ich ehrlich gesagt nicht komfortabel für ein portables Gerät. Dafür ist die Verarbeitung schon noch einen ticken besser und das Design schöner.

Auch ist es sehr fraglich wie sinnvoll solch ein hoch aufgelöstes Display in der Realität ist. Selbst meine Mutter die auf einem Auge fast blind ist, liest auf dem Acer Ebooks. Also selbst die Displays sind auch schon genauso wie beim Ipad 2 sehr scharf und reichen für alles erdenkliche.

Ist meiner Meinung nach reines Marketing Geblubber. Schön ist beim 3er das es 4G kann.

Zu der Displayauflösung also ich hab z.b. nen Ratgeber daheim für den LCD TV kauf und da stehen so Dinge drin das man den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD erst ab 37" sieht. Deswegen frag ich mich auch ehrlich gesagt bei welchen Anwendungen ich auf so einem Tablet von solch einem hoch aufgelösten Display profitieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Spring23 schrieb:
Z.B. weiß man, dass mindestens ein Dualcore nötig ist für Full HD Videos abspielen zu können. Zumindest gibt es meines wissens nach keine ein Kern CPU, die das kann.

Hat zwar nicht viel mit Tablets zu tun, aber der Modifizierte A5-Chip, welcher nur einen Kern hat, im Apple Tv der 3. Generation kann ohne Probleme FullHD-Videos abspielen. ;)

nebulein schrieb:
Also auf der Arbeit haben wir ein Ipad 2 und zu Hause habe ich ein Acer Tablet.

Muss ehrlich sagen, der größte Unterschied meiner Meinung nach ist, dass halt ein Android Tablet günstiger ist und dafür direkt die zusätzlichen Anschlüsse bietet. Außerdem kann man dank Docking Station es fast als PC benutzen. Dafür hab ich knappe 300€ neu bezahlt da krieg ich leider noch lange kein Ipad für.

Beim Ipad brauchst du für jeden Mist diese Adapter. Find ich ehrlich gesagt nicht komfortabel für ein portables Gerät. Dafür ist die Verarbeitung schon noch einen ticken besser und das Design schöner.

Auch ist es sehr fraglich wie sinnvoll solch ein hoch aufgelöstes Display in der Realität ist. Selbst meine Mutter die auf einem Auge fast blind ist, liest auf dem Acer Ebooks. Also selbst die Displays sind auch schon genauso wie beim Ipad 2 sehr scharf und reichen für alles erdenkliche.

Ist meiner Meinung nach reines Marketing Geblubber. Schön ist beim 3er das es 4G kann.

Zu der Displayauflösung also ich hab z.b. nen Ratgeber daheim für den LCD TV kauf und da stehen so Dinge drin das man den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD erst ab 37" sieht. Deswegen frag ich mich auch ehrlich gesagt bei welchen Anwendungen ich auf so einem Tablet von solch einem hoch aufgelösten Display profitieren soll.

@Adapter: Dann schau mal bei Samsung nach. Da brauchst du auch für alles nen Adapter.

@Auflösung: Mit Fernsehern kann man die Auflösung nicht vergleichen oder hockst du auch 40cm vor deinem Fernseher wenn du schaust?

HIER gibs ein erstes Review zum iPad "3".

Fazit:
Grafik doppelt so schnell wie beim iPad 2 (5mal so schnell wie der Tegra 3 ;) )
Hält nicht ganz so lange: 8,5 zu 11 Stunden beim Vorgänger
Aufladen braucht ewig (4,5h beim 2er, 7h beim 3er)
Hakt wohl ab und zu, fällt aber nur im direkten Vergleich mit dem 2er daneben auf
Und es sind gute Screenshots zu sehen, bei denen man die neue Auflösung bestaunen kann

devil99 schrieb:
Und es sind gute Screenshots zu sehen, bei denen man die neue Auflösung bestaunen kann

Die Screenshots sind ein Witz. Ein verlustbehaftetes Bildformat (jpeg) zu nehmen, wenn es um Grafikqualität grenzt an ähm ich verkneifs mir. Vorallem weil die Bilder vor Kompressionsartefakten nur so strotzen.

zumal wenn das wirklich so sit wie auf den fotos.. lol dann gut das ich mich schon gegen das ipad entschieden habe... finde das display nicht viel besser als das alte auf den foto. :rolleyes:

Schrift.jpg-96dc0bf13d771342.jpeg

Ich weiss nicht, aber seit ihr blind oder seht ihr den unterschied nicht?

Zurück
Oben