[Kaufberatung] Kabel-Receiver, DVD/Blu-Ray, TV-Aufnahme

Ascadian

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
806
Hallo Community,

Ich besitze seit kurzem einen Panasonic TX-L32V10E und eine Smartcard für CI+ inkl. Digital und HD Paket von Telecolumbus.
Leider hab ich zu spät gesehen das der Fernseher nur ein alten CI Slot hat. Daher bräuchte ich jetzt wohl einen Receiver mit CI+. Ich wollte mir auch noch einen Blu-Ray Player kaufen. Da dachte ich ich frage mal hier nach ein paar guten Geräten. Was TV etc angeht, habe ich nicht viel Ahnung.

Was ich suche:

- ein Kabel Receiver mit Aufnahmefunktion mit Festplatte oder externes USB-Medium, wenn möglich zum aufnehmen von Hd und gleichzeitig anderen Sender schauen bzw. ein Sender aufnehmen ein anderen schauen

- ein Blu-Ray Player, 3D Funktion wird nicht vorrausgesetz

- Receiver bzw Blu-Ray Player der eine große Anzahl an Video Formaten abspielen kann

Gibt es auch gute Kombigeräte? Wo alles in einem drin ist? Wäre natürlich optimal, aber nicht zwingend nötig.

Preislich kann ich noch nichts sagen. Es soll nicht das billigste sein aber auch nicht das teuerste.

Gruß
 
Schonmal Danke für die Geräte.

Da ist ja gleich nen Rekorder für DVD/Blu-Ray dabei. Das klingt schonmal sehr gut. Würdest du gleich das neue Modell empfehlen? Ich denke mal das das neue Modell besser ist und sie kein Schritt zurück gemacht haben.

Kann ich mit dem Player HD Filme aufnehmen und auf DVD/Blu-Ray brennen und dann in einem anderen Player wieder abspielen?
Reicht eine Smartcard um aufzunehmen und gleichzeitig was anderes`zu gucken?

Gibt es Punkte die bei den Playern negativ auffallen würden? Und könnte ich auf die Festplatte was aufnehmen und dann auf einen USB Stick oder externe Festplatte kopieren und woanders angucken?
 
ach, PS, der Nachfolger für den "großen" ist der 835
http://geizhals.de/panasonic-dmr-bct835-silber-a969585.html

ja, man kann auf HDD aufnehmen und dann auf standardkonforme DVD/BD brennen, vorher kannst du noch schneiden (Werbung raus, Filme trennen, zusammen fügen etc.), Menüs können auch erstellt werden (nicht super sexy Menüs, aber funktional :D )

von HDD auf USB kopieren, ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher, und in welchem Format das dann vorliegt weiß ich auch nicht.
kann ich mal ausprobieren (heute nicht, bin unterwegs, aber die Tage)

allerdings hält sich der Recieer natürlich brav an alle Kopierschutz- und Funktionsbeschränkungen die HD+ oder wer auch immer so vorgibt.

so Sachen wie timeshift sind natürlich selbstverständlich.

ob eine Smartcard ausreicht weiß ich leider nicht. ich nutze den selbst ohne HD+ oder sonstige Smartcardgeschichten. ich schlage den Anruf bei der Panasonic Hotline vor, die können das bestimmt beantworten. ;)


ansonsten habe ich nichts negatives zu berichten. aber Panasonic ist ja auch schlicht die einzige Firma die Geräte mit dem Funktionsumfang anbietet. außer vielleicht Dreambox und co, aber bei den out-of-the-box Geräten der "normalen" Hersteller sie sind genial und konkurrenzlos.
für die neuen Modelle spricht niedrigerer Energieverbrauch und 4k upscaling. hin und wieder kann man auch bei nagelneuen Panasonic Geräten von Kinderkrankheiten lesen, die aber in der Regel ganz schnell firmwaregeupdatet werden.


auch noch hilfreicher Lesestoff:
http://www.amazon.de/review/RTIFB4P...etail-glance&nodeID=761254&store=home-theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, eine Sache hätte ich dann noch. Welches Gerät würdest du/ihr empfehlen, wenn ich den blu-ray/dvd player weglassen würde. also nen guter kabel receiver mit aufnahmefunktion. Denn zur Not kann ich auch vom PC blu-ray/dvds auf den fernseher streamen.

Gruß
 
mhh, bei den normalen Recievern kenne ich mich nicht so aus :( und würde da jetzt genauso nur die Geizhals Eigenschaften durchklicken wie du auch. unter dem Gesichtspunkt etwas besseres mit mehr Funktionen zu erhalten würde ich zuerst bei VU+ schauen.
 
Was sind die Vorteile einer VU+ oder einer Dreambox gegenüber herkömmlichen Receivern?
 
- auf Linux basiert
- Unmengen an Plugins/Erweiterungen
- viele Skins
- schnelle Umschaltzeiten
- je nach Modell verschiedene Tunerbestückungen
- etc etc etc
 
Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen, dass die Dreamboxen ungeeignet sind für Telecolumbus und dem ci+ slot. wie schaut es mit den VU+ Systemen aus? Gibts da die gleichen Probleme?

Was wäre jetzt für mich ein geeigneter Receiver?

Vorhanden: Eine NDS Smartcard und ein CI+/CA-Modul und Kabelanschluss bei Telecolumbus

Er sollte:

- eine Aufnahmefunktion haben, per USB oder interne Festplatte, gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen, wenn möglich die Aufnahmen auf PC und/oder DVD sichern können, viele Dateiformate wiedergeben können.. etc

Preis ca. bis 400-500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so genau seh ich da nicht durch. Ich lese daraus das man bei Telecolumbus die Arschkarte hat und nix geht.. und wenn man ds doch versucht gibts keine HD Sender. Oder seh ich das jetzt falsch..
 
Zurück
Oben