[Kaufberatung] Kabel-Receiver

Turnspit

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
43
Moin zusammen!

Ich bin gerade am Planen des Wohnzimmers meiner neuen Wohnung und da dort anstatt eines Fernsehers ein Beamer hinkommen wird, benötige ich noch einen passenden Receiver zum Fernsehen. Ich selber schaue mir höchstens mal am Wochenende Formel 1 auf RTL an, meiner Freundin wär das wohl aber schon etwas wichtiger...
Vorhanden ist ein klassischer Kabel-Anschluss, ich habe und plane kein Kabel Deutschland oder ähnliches. Als Hauptzuspielgerät für den Beamer nutze ich einen Rechner mit XBMC, welches seit Version 12 ja auch Live-TV unterstützt. Optimal wäre also, den Receiver über den Rechner an XBMC laufen zu lassen. Da in dem Gehäuse allerdings kein Platz mehr ist, wäre ein externes Gerät da die einzige Lösung. Alternativ könnte ich natürlich auch mit einer eigenständigen Lösung leben, wünschenswert wäre dann nur ein HDMI Ausgang, um den Kabelsalat am AVR zu reduzieren.

Ich hoffe, es gibt da eine schicke Gerätschaft! :)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Habe den TechniSat CableStar Combo HD CI am einem WIN 7 PC und bin eigentlich sehr zufrieden (aber ob das Teil auch unter XBMC läuft entzieht leider meiner Kenntnis).
(Und als Software empfehle ich dir DVBViewer Pro - alles andere was dbzgl. der Markt hergibt ist shice.)
 
Zurück
Oben