[Kaufberatung] Kabellose Kopfhörer ohne/mit wenig Druckgefühl

nface

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

wie im Titel bereits angedeutet, habe ich momentan mit meinen Kopfhörern (Cooler Master MH752) das Problem, dass man bereits nach einer Stunde des Tragens einen sehr unangenehmen Druck verspürt, welches auch die Konzentrationsfähigkeit einschränkt.

Deshalb wäre es mir durchaus wichtig Kopfhörer oder auch ein Headset zu finden, bei dem ein solches Druckgefühl wirklich minimal bis nicht vorhanden ist.
Da ich diese primär für tactical Shooter brauche, ist natürlich noch wichtig, dass ingame Umgebungsgeräusche akkurat wiedergegeben werden.
Preislich sollte es 200 € nicht übersteigen.

Wäre dankbar für jede Info und Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche hast im Moment?

Ich komme mit den Razer Barracuda Pro gut zu Recht, die Polster sind ultraweich (aktuell aber 238 Euro bei gh)

• Gefällt mir
Reaktionen: nface
Am Ende des Tages kommt Komfort/Gesundheit an erster Stelle, deshalb trotzdem danke für deine Meinung

Der Fachbegriff ist Anpressdruck. Und tendenziell haben Kopfhörer mit offenen Design weniger Anpressdruck als geschlossene Kopfhörer, da geschlossene diesen für die Abdichtung benötigen. Offene Kopfhörer haben häufig auch eine bessere Bühne, was zu deinem Bedarf ja passen würde.

Tragekomfort ist insgesamt aber auch von Gewicht, Ohrauflage, Ohrpolster und generell vom Tragesystem abhängig. Da muss man auch ein bisschen probieren.

Zum Thema "kabellos" kann ich jedoch nichts sagen.

Wonach du also ausschau halten solltest:
  • Ohrumschließend
  • Offen
  • Möglichst Velourpolsterung
  • wenn angegeben: geringer Anpressdruck

• Gefällt mir
Ich kann stundenlang mit Astro A50 zocken... ist aber außerhalb Deiner Spanne.

Guter Klang, Gute Akkulaufzeit.

Mikro könnte besser sein, aber für Chat mit Discord reichts. Hat sich noch niemand beschwert.

PS: ich hatte das knapp 2 Jahre falsch benutzt! Hab quasi seit 2 Wochen neues besseres Headset dank einem Knopfdruck! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben