Crys
Lt. Commander
Hallo miteinander,
ich arbeite 99% daheim, in meinem Homeoffice, in der IT und hänge gefühlt 6h am Tag in Meetings herum.
Gerade wenn ich mal durch die Wohnung laufe oder für die allgemeine Akustik ist mir ein Headset hier sehr viel Wert (darüber möchte ich auch nicht diskutieren).
Aktuell verwende ich ein Jabra Evolve2 85. Das Teil hat einen super klang, hervorragendes Mikro und echt tollte Funk Reichweite.
Aber das Teil ist schwer und da ich meist alleine bin, benötige ich kein ANC, das schaltet sich aber gerne von alleine an und lässt sich dann nur in der Software und nicht mehr Knopfdruck am Headset ausschalten. Deshalb habe ich mir angewöhnt, nur eine Ohrmuschel am Ohr zu haben und das andere daneben. Ist ein bisschen unbequem, aber auch gerade jetzt im heißen Sommer besser. Also wieso nicht gleich ein Mono-Headset ...
Ich habe zwei Headset je eine Woche probiert und bin damit nicht sehr zufrieden.
Am liebsten aus erster Hand.
Vielen Dank!
ich arbeite 99% daheim, in meinem Homeoffice, in der IT und hänge gefühlt 6h am Tag in Meetings herum.
Gerade wenn ich mal durch die Wohnung laufe oder für die allgemeine Akustik ist mir ein Headset hier sehr viel Wert (darüber möchte ich auch nicht diskutieren).
Aktuell verwende ich ein Jabra Evolve2 85. Das Teil hat einen super klang, hervorragendes Mikro und echt tollte Funk Reichweite.
Aber das Teil ist schwer und da ich meist alleine bin, benötige ich kein ANC, das schaltet sich aber gerne von alleine an und lässt sich dann nur in der Software und nicht mehr Knopfdruck am Headset ausschalten. Deshalb habe ich mir angewöhnt, nur eine Ohrmuschel am Ohr zu haben und das andere daneben. Ist ein bisschen unbequem, aber auch gerade jetzt im heißen Sommer besser. Also wieso nicht gleich ein Mono-Headset ...
Ich habe zwei Headset je eine Woche probiert und bin damit nicht sehr zufrieden.
- TECKNET
- Fühlt sich leider sehr billig an
- wenn man an den Mikro Puschel dran kommt, dann wird es für die anderen unangenehm
- die GHz USB-Dongle Funk Reichweite ist ca. 1/4 des Jabra
- Mute Knopfdruck am Headset wird nicht in Meetings übertragen
- der Bügel drückt nach einer Zeit
- EKSA H5
- die GHz USB-Dongle Funk Reichweite ist ca. 1/2 des Jabra
- Mute Knopfdruck am Headset wird nicht in Meetings übertragen
- Manchmal Übertragungsprobleme, bzw. schlechter Ton des Mikros
- Jabra Evolve 65 SE
- das Teil hat zum Laden einen Micro-USB Anschluss. 14 Jahre alte, veraltete Technik brauche ich nicht ....
- Jabra Evolve2 65
- hat das für den 3-fachen Preis auch einen 3-fachen Mehrwert?
- Sehr gute Sprachqualität
- Sehr gute Sitzform
- Gute Reichweite, deshalb auch ein GHz-USB-Dongle (und nicht nur Bluetooth)
- Integration der Tasten (Mute am Headset setzt das Windows Mikro auch auf Mute), wäre wünschenswert
- Preislich sollte es der Qualität entsprechen. Das Jabra 85 habe ich vom Arbeitgeber und hätte ich mir selbst nie gekauft
- Mit dem Headset werde ich nur sprechen, nie Musik abspielen.
Am liebsten aus erster Hand.
Vielen Dank!