DieRenteEnte
Fleet Admiral
Kaufberatung Kamera für Nahaufnahmen
Hallo,
ich bräuchte bitte eine gute bzw. beste Empfehlung für eine Kamera, die nur für Nahaufnahmen gedacht sein soll.
Damit möchte sehr scharfe Fotos für Reviews machen können und die Qualität sollte so gut sein, dass man beispielsweise auf Tastaturen die Oberflächenbeschaffenheit, Beschriftung, minimale Schäden und sogar Staub erkenne kann.
Was möchte ich ausgeben? So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich dachte da an 200-300 Euro für sogar eine Kompaktkamera?
Nachdem ich mich mal ein wenig informiert hatte, soll die Canon PowerShot SX200 IS ziemlich gut sein, da man die bereits ab 0cm verwenden kann. Nur dummerweise wurde die von der SC210 abgelöst, welche man erst ab 5cm nutzen kann, was für mich bereits zu viel/weit ist.
Und die Pansonic Lumix DMC-TZ10EG-K soll auch nur ab 3cm brauchbar sein.
Aber ich würde schon gerne auf 1-2 cm gehen können.
Gibt es denn bessere Alternativen für super Nahaufnahmen-Kameras?
Hallo,
ich bräuchte bitte eine gute bzw. beste Empfehlung für eine Kamera, die nur für Nahaufnahmen gedacht sein soll.
Damit möchte sehr scharfe Fotos für Reviews machen können und die Qualität sollte so gut sein, dass man beispielsweise auf Tastaturen die Oberflächenbeschaffenheit, Beschriftung, minimale Schäden und sogar Staub erkenne kann.
Was möchte ich ausgeben? So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich dachte da an 200-300 Euro für sogar eine Kompaktkamera?
Nachdem ich mich mal ein wenig informiert hatte, soll die Canon PowerShot SX200 IS ziemlich gut sein, da man die bereits ab 0cm verwenden kann. Nur dummerweise wurde die von der SC210 abgelöst, welche man erst ab 5cm nutzen kann, was für mich bereits zu viel/weit ist.
Und die Pansonic Lumix DMC-TZ10EG-K soll auch nur ab 3cm brauchbar sein.
Aber ich würde schon gerne auf 1-2 cm gehen können.
Gibt es denn bessere Alternativen für super Nahaufnahmen-Kameras?
Zuletzt bearbeitet: