Rappi789
Lt. Junior Grade
HI zusammen
Seit Jahren denke ich daran, dass ein eigenes Heimkino echt fett wäre und nun habe ich mir vorgenommen, mir diesen Wunsch endlich einmal zu erfüllen:
Dazu brauche ich:
BluRay Player
5.1 Sond System
Beamer
Medien Server
(Für jedes Teil habe ich einen eigenen Beitrag erstellt, somit denke ich bleibt alles übersichtlich)
Was soll mein Medien Server können (dabei rechne ich mit einem Preis so um 400€):
Hier ist einmal mein erster Versuch einer Zusammenstellung:
Ist das hier ein gut zusammengestelltes System, bzw. was könnte man noch verbessern?
Vielen Dank für die Unterstützung !!!
Seit Jahren denke ich daran, dass ein eigenes Heimkino echt fett wäre und nun habe ich mir vorgenommen, mir diesen Wunsch endlich einmal zu erfüllen:
Dazu brauche ich:
BluRay Player
5.1 Sond System
Beamer
Medien Server
(Für jedes Teil habe ich einen eigenen Beitrag erstellt, somit denke ich bleibt alles übersichtlich)
Was soll mein Medien Server können (dabei rechne ich mit einem Preis so um 400€):
Da ich bereits eine beachtliche Sammlung an Home Videos und Festplatten habe, muss er so viele HDDs wie möglich aufnehmen können. Dabei würde ich ihn mir aber trotzdem so klein und leise wie möglich wünschen. Leistung wird er vermutlich nicht viel benötigen. Vor allem aber soll er Stromsparend sein. Daher wird mir eine Onboardgrafik reichen. Um regelmäßige Sicherungen durchführen zu können, muss auch eine Dockingstation auch dazu. Schnelles Netzwerk natürlich. Da sich der Kinoraum im Keller befinden wird, ist W-Lan eventuell auch keine schlechte Idee.
Verwenden werde ich ihn als Download und Medien Server. Also normaler Betrieb, von Office bis Internet Surfen. Dabei kann er mal n paar Tage durch rennen und dann wieder mal aus und wieder mal ein, etc.
Verwenden werde ich ihn als Download und Medien Server. Also normaler Betrieb, von Office bis Internet Surfen. Dabei kann er mal n paar Tage durch rennen und dann wieder mal aus und wieder mal ein, etc.
Hier ist einmal mein erster Versuch einer Zusammenstellung:
Gehäuse: LIAN LI PC-W08B
MB: Zotac H67-ITX WiFi
CPU: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, boxed
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB CL9
Netzteil: Enermax MODU82+ II 425W ATX 2.3
Dockingstation: Sharkoon SATA Quickport XT schwarz, eSATA/USB 2.0
MB: Zotac H67-ITX WiFi
CPU: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, boxed
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB CL9
Netzteil: Enermax MODU82+ II 425W ATX 2.3
Dockingstation: Sharkoon SATA Quickport XT schwarz, eSATA/USB 2.0
Ist das hier ein gut zusammengestelltes System, bzw. was könnte man noch verbessern?
Vielen Dank für die Unterstützung !!!