Kaufberatung -Kompakten Gaming-only PC ~1000€ exkl. GPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thejao

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, Ich bin nur so semi mit der aktuellen Technik vertraut und eigentlich auch nur ein verwirrter Macintosh user, daher möchte ich sicher gehen und etwas Expertise einholen. Vielen Dank vorab und entschuldigt eventuelle Logik Fehler...

Kurzum hätte ich gerne ein Kompakten Gaming-only PC wo eine ROG Strix GeForce RTX™M 2070 OC edition 8GB GDDR6 rein passt –Die ich bereits im Besitz habe. Den "Rest" möchte ich mir demnächst bestellen. Neben der Grafikkarte bin ich offen und habe keine wirklichen Präferenzen ob Intel i5 oder i9 oder doch AMD. Prinzipiell das beste für die GPU!

Die Komponenten sollten am liebste in eines dieser Cases: FormD T1 V1, Lian Li Q58 oder Cooler Master NR200 stattfinden. Wobei ich das Finanziell hinten anstellen möchte. Also die 1000€ primär in Leistung und nicht Optik stecken. Ansonsten nichts mit Wasser oder RGBs... Hoffe das gibt eine grobe Idee was ich mir vorstelle.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Gaming Rechner only. von shooter über Strategie. Muss nicht 4K, besser mehr FPS
  • Aktueller Monitor ist auf pseudo HD. LG HDR QHD. In Zukunft dann evl. 4K
2. Gaming only. Apps wie Steam Games auf 32bit und 64bit

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1000€ als grobe Orientierung.

Am besten den kompletten Fragebogen ausfüllen sonst ist der Thread bald zu.

Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Warte paar Tage auf die Tests von Intels 13. Core Gen und stell die Frage dann nochmal. So kurz vor einem Release macht das mMn wenig Sinn.

Prinzipiell würde ich es etwa so machen:

CPU: 5700x (amd) oder 12400 (intel)
MB: Gigabyte Aorus elite v2 B550 (amd) oder Gigabyte B660 Gaming X DDR4 (intel)
RAM: 32 GB RipJaws V oder Crucial Ballistix CL16
NT: Seasonic Focus GX 550W

• Gefällt mir
Reaktionen: thejao
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben