Kaufberatung kompaktes Smartphone --> Z3 compact alternative

Update:

Aaaalso, ich werde mir wohl ein Nokia Lumia 630 zulegen, evtl. 930, ich überlege noch.

Jetzt soll ich parallel aber auch für meinen Vater ein neues Handy besorgen und er will kein Nokia (meine Eltern boykottieren die, seit die damals wegen Subventionsbetrug in der Presse waren, dass die von Microsoft gekauft wurden interessiert sie nicht).
Ansonsten hat er die gleichen Ansprüche wie ich an das Handy.


Das Moto X könnte ihm gefallen, ist aber scheinbar bei den meisten Anbietern nur noch in weiß zu haben. In Schwarz habe ich es kaum finden können und dann in der Regel nur mit längerer Lieferzeit oder gleich mal 100€ über dem niedrigsten Preis. Sind wohl einfach nicht mehr so viel auf dem Markt (weiß kommt leider nicht in Frage, die "Walnuss" Version wird ihm auch nicht gefallen..).

Ich werde ihn nochmal auf das LG G2 ansprechen, vllt. ist er gewillt, LG mal ne Chance zu geben.

Ansonsten wären wir dann schon wieder beim sony z1/z3 compact angelangt.
Das z1 ist wohl auch nicht vor Glas/Displayschäden gefeiht (gibt weniger berichte dazu als beim z3 aber das spontane Glaszerbersten gibt es wohl auch beim z1, dann halt "nur" auf der Vorderseite...).

Wenn mein Vater jetzt auf Sony beharrt und das unbedingt haben will, meine Frage zu Zusatzversicherung bzgl. Glasbruch/Displayschäden:

Hat jemand schon positive Erfahrungen mit so einer Zusatzversicherung gemacht?
Grundsätzlich geht sowas vollkommen gegen meine Prinzipien und ich halte gar nichts davon.
Nach etwas Googlen wurde meine Meinung eigntl. nur bestärkt: Abzocke und wenn ein Fall für die Zusatzversicherung eintritt, wird dann am Ende monatelang verzögert und in den seltensten Fällen überhaupt bezahlt. Versicherungen finden ja doch sehr häufig Wege, sich da aus der Verantwortng zu ziehen.

Also: Hat schon mal jemand so eine Zusatzversicherung für Displayschäden/Glasbruch abgeschlossen und bekam Tatsächlich von der Versicherung Ersatz/Reparatur gezahlt?

Ohne Zusatzversicherung kommen denke ich weder das z1 noch das z3 compact in Frage...

Da das Moto X kaum zu bekommen ist (außer in weiß), fällt das wohl auch raus...

Bleibt also (für meine Eltern) wohl nur noch die Alternative LG G2 oder z1/z3 compact mit Zusatzversicherung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner Hinweis zum Moto X, das scheints aktuell auch in schwarz recht günstig zu geben. Weiß halt nicht ob der ebay Shop ne Option ist.:) Hab das Moto X selbst mal besessen und war wirklich sehr zufrieden. Das AMOLED Display ist super! Lediglich die Gehäuse Dicke hat mir nicht so ganz gefallen (dafür dass es nen durchschnittlich großen Akku hat). Von den restlichen Maßen ist es ja extrem kompakt und lag auch sehr gut in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem Lumia 630 und 930 ist leistungs- und preistechnisch schon ein großer Unterschied, es ist die Frage, ob du mit dem 630 auf Dauer glücklich wirst. Evtl könnte das 730/735 für dich in Frage kommen, oder im Dezember das neue 550.

Für deinen Vater könntest du dir auch mal das Wiko Highway Pure anschauen.
 
Quintall schrieb:
Puh, der arme Kerl am Support Telefon...
Klingt eher so als hättest du den nur angerufen um ihm deine Recherchen an den Kopf zu knallen?
Der sitzt dort in einem Callcenter, verdient keine 1.000 € Netto und hat genauso soviel bock dort für Sony zu sitzen wie du anscheinend hast ein Sony Smartphone zu besitzen. Der will dir nur helfen dein Smartphone zurückzusetzen oder irgendwelche Einstellungen zu machen. Diskussionen über Gewährleistungs-Policy wird er mit dir wohl nicht führen können, weil er und alle neben und um ihm rum einfach keinen Plan davon haben.

Ich weiß auch nicht was du, aus Sony Sicht, für eine Antwort erwartet hättest.

"Ja lieber Herr Kunde, kaufen Sie sich kein Sony Z3 Smartphone weil der Bildschirm springt einfach mal gerne, ist halt Japan Schrott." oder "ja, ich schicke Ihnen sofort eine Garantiekarte, sollte der Bildschirm springen können Sie diesen jederzeit austauschen! "

Macht doch auch kein anderer Hersteller...

Wenn ich deinen Beitrag lese kann ich die Wut schon spüren, will gar nicht wissen wie das am Telefon geklungen haben muss :eek::eek::eek:

Sorry das musste jetzt sein, aber aus deiner Geschichte heraus hat mir der Kerl am anderen Ende der Leitung echt leid getan ;(

Der heutige Kunde informiert sich, so wie du es gemacht hast, in diversen Foren und auf Testseiten und kauft dann das für ihn passende Produkt. Ich bin sicher du wirst das für dich perfekte Telefon finden.

Genau das selbe habe ich auch gedacht ;)
 
Zurück
Oben