Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab verstanden gerade im Gaming Umfeld ist die genannte CPU stark. Wie sieht das in anderen Anwendungsfällen aus wie z.B. Grafikbearbeitung, Virtualisierung etc.
Auch dort ist AMD überlegen. Wenn das besonders wichtig ist, sollte man aber dann gegebenfalls keine der X3D Varianten nehmen, sondern eine ohne 3D V-Cache, die haben etwas mehr Anwendunsleistung, dafür etwas weniger Spiele-Leistung. Natürlich abhängig von den konkret verwendeten Programmen.
Ich gebe zu bedenken, dass die Exemplare mit dem größeren 3D-Cache absolut nutzbar für Anwendungen sind. Dies wird mitunter ziemlich schräg dargestellt.
Zudem kommt relativ bald (der anfangs teure) Ryzen 9000, welcher mehr Leistung bringen soll und sich als Allrounder durchaus eignen könnte.
MVR1XX schrieb:
Macht es Sinn anstatt dem Dark Rock Pro 5 evtl. eine be quiet Silent Loop 2 AIO Wasserkühlung mit einem 360er Radiator zu nehmen?
Einige Jahre zuvor nutzte "das Forum" zu 80% Intel. Der im Preis angepasste 13600k gehört aktuell zu den interessanten Produkten, falls es doch Intel werden wird. Man geht schon seit geraumer Zeit den Weg mehr Kerne / Preisanpassungen / hoher Verbrauch.
Du möchtest nicht warten, schreibst du. Falls ich Interesse an Intel hätte, würde ich persönlich erst mal den Launch von Arrow Lake abwarten.
@JollyRoger2408: Danke für den Hinweis, woran machst du das aus? Viele schimpfen ja wie du schon geschrieben hast auf die AIO´s und würden sagen nimm lieber nen Luftkühler.
@MaverickM: Das ist denke ich eher ne Geschmacksgeschichte, wenn man mit einem Hersteller immer gut gefahren ist dann weiß man ja eigentlich was man hat zumindest Herstellerbedingt
Evtl. mag das ja in dem Fall stimmen, kann ich gerade nicht beurteilen.
Das war jedoch auch nicht die eigentlich Frage, die sich eher auf AIO WaKÜ oder Luftkühlung bezieht.
@JollyRoger2408
Das sind deine Referenzen? Noch nie von den Seiten gehört. Die eine liefert nicht einmal Test-Ergebnisse!
Der zweite Test liefert wenigstens Messwerte, leider aber weder Noise Normalized Werte und auch keine Informationen zu den erreichten Kernfrequenzen, was bei modernen CPUs viel wichtiger und relevanter ist, als reine Temperaturwerte.
Nein, aber es sind auch keine verlässlichen Quellen. Den einen Link davon würde ich ja noch nichtmal als "Unboxing" durchgehen lassen...
Ich nehm das zurück. Nachdem ich sowohl AdBlocker als auch den Skriptblocker von FF ausgeschaltet habe, zeigt er mir die Messwerte an. Die Kritik von oben an der Messmethodik bleibt aber.