[Kaufberatung] Kopfhörer: Ersatz für Superlux HD681 für ca 45 Euro

selftitled

Ensign
Bin mit dem Superlux HD681 bisher gut gefahren. Durch nen Wackler muss aber was neues her, Budget dachte ich so an ~45 Euro.

Folgendes hab ich mir schon mal rausgesucht: Superlux HD-631 DJ oder evtl Superlux HD-662 F. Gibt's denn nen no-brainer für das Budget? Lohnen sich ein paar Euro mehr für was viel besseres? Der Guide ist ja leider anscheinend veraltet.

Anwendungsbereich: Musik (indie, alt) und Spiele (quasi jedes Genre). Gut wäre wenn man so wenig wie möglich von der Umgebung mitbekommt. Ohrumschließend ist mir auch angenehmer.

Wenn dir der alte Superlux gefallen hat wieso kaufst du den nicht nochmal?

Muss es denn geschlossen sein? Gerade die geschlossenen Superluxe sollen nicht so das Wahre sein. Wieso nicht einfach den 681 nochmal kaufen oder den Nachfolger 681 Evo mit Velourpolstern und abnehmbaren Kabel?

Es darf gerne etwas besseres sein :p

Edit @ Xepha: Ich hab leider keine große Ahnung von der Materie, was genau meinst du mit geschlossen?

Die Garantie ist schon abgelaufen.

Was bedeutet denn offen/halboffen/geschlossen?

Irgendwelche geschlossenen (gerne auch von anderen Herstellern) wie man empfehlen kann?

Für etwas besseres musst du deutlich mehr Geld berappen (100€+). Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Wegen einem "Wackler" würde ich die Kopfhörer nicht gleich wegschmeißen.
Die Superlux lassen sich recht einfach auseinandernehmen und wenn man zwei gesunde Hände hat, kann man einen Kabelbruch meist auch selbst beheben. Das hier könnte dabei helfen. ;)

Außerdem gibt Thomann 3 Jahre Garantie und ist sehr kulant.

Wenn der Kopfhörer kaputt ist, dann kannst du ja eine Reparatur versuchen. Öffnen und ggf. neues Kabel einlöten

Für etwas besseres musst du deutlich mehr Geld berappen (100€+). Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
Es gibt auch unter 100 Euro alternativen die dem Superlux mehr als das Wasser reichen können.

@TE
was willst du denn für einen KH? Offen, geschlossen? Neutral, Bassbetont?

Der 681 Evo wäre der logischste Ersatz. Ähnliches Klangbild, aber mit entschärften Höhen. Komfort deutlich besser.

Auch der 668B ist eine gute Alternative.

Eine geschlossene Möglichkeit wäre der Creative Aurvana Live (knapp 60€), offen wäre der Takstar Hi2050 möglich (55€), aber die kosten halt beide mehr.

Sonst hätte ich auch gesagt den Superlux HD681 EVO von thomann.de, da werden sogar die Velourpolster gleich mitgeliefert ;)

Vielen Dank an alle für die Hilfe, der 681 Evo isses dann geworden.

^^Gute Wahl;)

Sind das die Evo BK? Andere finde ich bei Thomann nicht? kann mir jemand nen Link geben?
Also die mit den Velourpolstern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben