Kaufberatung Kopfhörer fürs Gaming

Brauche ich denn unbedingt eine extra Soundkarte / nen Audio Interface um solche Kopfhörer zu betreiben?
Würde der PC nicht ausreichen um die richtig zu betreiben?

Edit: habe eben auf der Herstellerseite nachgesehen, dort steht, dass das MPG X570 Gaming Plus bis zu 600 ohm unterstützt, kann ich mich dann darauf verlassen, dass der Beyerdynamic 250 ohm da ohne Probleme funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
na erst probieren halt ... kommt einfach drauf an wie gut das ganze ist ... und wie laut du es haben willst.
 
@Crosser71

Du meinst wahrscheinlich eher die 600er Serie, da der HD 700 eingestellt wurde.

@Blizzy135

Kommt darauf an, wie gut dein Onboard-Sound arbeitet. Würde ich erst einmal ausprobieren, bevor du über etwas Externes nachdenkst.
 
Also bei dem Behringer USB Audio z.B. bin ich meist bei schätze mal 15% von 100%. Im Windows Audio habe ich die Spiele auch meist nur auf 7-10% gehabt je nach Game. Denke dann sollte ich wohl hinkommen mit dem Oboard Sound.
 
Versuch macht kluch ;)

@Eletron Ich denke schon, dass er den HD700 aufwärts meint, die 600er Reihe ist zum zocken nicht ganz optimal.
 
Eletron schrieb:
@Crosser71

Du meinst wahrscheinlich eher die 600er Serie, da der HD 700 eingestellt wurde.

@Blizzy135

Kommt darauf an, wie gut dein Onboard-Sound arbeitet. Würde ich erst einmal ausprobieren, bevor du über etwas Externes nachdenkst.
Nein ich meine schon die 700er Serie. Ich weiß, dass sie leider eingestellt wurde.
 
@DuckDuckStop
Das wäre dann doch direkt schon 800s/820 :confused_alt:

Edit:

@Crosser71

Ach so, dann stand ich da auf dem Schlauch. Sorry. Ich hatte jetzt keine so tollen Erinnerungen an den HD700, sodass ich ihn nicht empfehlen würde. Ich würde auch eher zum HD 560 tendieren.
 
Das wäre m.E. eine Verschlechterung gegenüber dem BD 880.
Die HD700 wäre besser, der HD800 ist unverschämt teuer.
 
Weder mit dem DT880 noch mit dem HD560s macht man was falsch, die nächst besseren wären meiner meinung nach der HD700 (eingestellt, gibt's nur noch gebraucht), dann der Beyerdynamic T1 (2nd gen) und als absolute Speerspitze der Hd800.

Wobei sich der höhere Preis definitiv nicht lohnt, die drei sind nur Nuancen besser als die beiden erst genannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Crosser71
Beim HD700 habe ich zuletzt häufiger von Ersatzteilproblemen gelesen. Gerade beim Kopfband. Eigentlich ein Witz aber Realität. Manche haben sich vorsorglich noch welche aus UK liefern lassen, weil sie da welche bekommen haben. Und der Verkauf von Sennheiser wird die Situation vermutlich nicht verbessern.
Die Befürchtung dass der BD 880 in 600 ohm zu leise ist kann ich dir nehmen. Mit meiner Soundblaster ZXR kann ich ihn nicht voll aufdrehen. Mit der Variante 250 ohm würdest du aber sicher auch nichts verkehrt machen.
 
Ja, Sennheiser bietet für den HD700 keine Ersatzteile mehr an.

Ist aber nicht so dramatisch, beim Kopfband kann man die vom Hd600/650/660s nehmen und pads gibt es von unterschiedlichsten 3rd Party Herstellern zwischen 10 und 70€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Crosser71
An meinem BD 880 war noch nie was dran. Den hab ich seit ewigen Jahren😀
 
Sooo, ich habe mir jetzt die DT 880 bestellt. Ich bin mal gespannt, also Spulenfiepen habe ich jetzt mit der neuen Grafikkarte nicht mehr auf den Kopfhörern über das X570 Audio. Habe bei Thomann bestellt, da habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, mal schauen wann sie ankommen :)

Vielen Dank soweit für die Beratung!
Ich melde mich hier mal mit meinen Eindrücken zurück, oder mit ner neuen Beratung falls die mir doch nicht so liegen sollten ;)

LG
 
Sehr gute Wahl beim KH (die Variante in 250 Ohm?) als auch beim Händler👍
 
Ja, habe die 250 Ohm Variante genommen, immerhin soll das MB ja bis 600 Ohm unterstützen - bin mal gespannt. Ansonsten kommt noch ein Interface am Ende des Monats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Ja, ich bleibe gespannt. Kopfhörer sollen heute ankommen, der Versand von Thomann ist ja mal echt fix :)
Wenn es laut genug ist bin ich zufrieden, immerhin habe ich die 32 Ohm KH derzeit meist bei 20% im Lautstärkemixer bei Windows.

Wenn das MB nicht ausreichend Ohm verarbeiten können sollte, ist dann nur die Lautstärke geringer, oder auch die Qualität vom KH schlechter?
 
Soo, die Kopfhörer sind da und ich bin echt überrascht. Der Sound ist natürlich erstmal anders zu den Samson Sr850 - aber besser :)
Außerdem ist der Tragekomfort super, die alten Kopfhörer waren schon leicht, aber die DT880 sind so angenehm, ich muss aufpassen das Kabel nicht aus dem PC zu reißen wenn ich die zu lange auf habe ;)
Ich habe eben mal ein Testvideo zu dem Soundpositioning angeschaut und verglichen.
Die DT880 sind deutlich besser als die SR850 was die Feinheiten angeht, ich kann wirklich sagen ob es gerade vor mir ist, etwas versetzt, oder schräg hinter mir.

Musik und YouTube Videos hören sich auch spitze an!

Einzig die Umstellung vom Sound selbst her wird denke ich mal etwas dauern und der Durchlass was Töne von Außen angeht ist etwas stärker - aber auch nicht viel.

Ich werde jetzt mal mit dem Lautstärkemixer hantieren um die optimale Grenze für TS, Tarkov und co. zu finden.

Vielen Dank nochmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Der Kabelbinder und JackA
Schön, dass er dir gefällt. Hab nichts anderes erwartet.
 
Zurück
Oben