Kaufberatung Kopfhörer Wireless unterwegs und zuhause

myLooo

Lieutenant
Moin,

bin auf der Suche nach neuen Wireless Kopfhörer.

sollen etwas Basslastig sein und vom Tragekomfort extrem gut. In Moment benutze ich die Over-Ear AKG 530. Die Musik ändert sich meist immer von Tag zu Tag.

Ebenso fahr ich Fahrrad und sollte ebenso - nicht so schnell vom dem Ohr wegfluppen. Preissegment 170 Euro~

Favoriten
- Dr Dre Wireless
- Jabra Revo

Zuletzt bearbeitet:
Autokorrektur for the Win :D 170 Euro ~

Die Dr Dre vergiss mal bitte wieder ganz schnell. Überteuerter Schrott. Eigentlich kann man nur generell von Kabellosen Kopfhörern abraten weil die Akkus genau dann alle sind wenn man mal Musik hören will. Was soll denn der Vorteil sein?

Vor allem, was gefällt dir am AKG nicht?

Wireless bezahlt man zudem auch noch extra was dann wieder mit schlechteren Treibern oder der Verarbeitung einhergeht.

Die AKG 530 haben ein Wackelkontakt und leider sind die nicht mehr verfügbar :(

Wireless -> Bluetooth? Denn das beudetet es nicht zwangsläufig. ;)

Ein Kabel-Kopfhörer wäre in jedem Falle vorzuziehen, aber ansonsten würde ich da mal folgende Modelle ansehen: Logitech UE 9000, Sony MDR1RBT V3.0, Harman Kardon BT.
Die Beats würde ich schnell wieder vergessen.

Ich habe die andere Geräte schon gesehen - Die UE9000 würde ich unterwegs nicht tragen wollen. Die Sony wirken von allem am besten.
Was ist an den Beats so schlecht die Verarbeitung wirkt sehr gut?

Wo mir persönlich die Jabra Revo persönlich gut gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Beats ist wie Bose....Einfach teuer und vom klang her unterdurchschnittlich.

Aber in dem Preissegement noch okay?!

Beats sind in erster Linie Lifestyle-Kopfhörer, d.h. der Sound ist bei diesen Produkten zweitrangig und genauso klingen die auch.
Probiere sie aus und wenn sie dir gefallen und du dein Geld dafür ausgeben willst: nimm sie. Aber sei dir gewiss, dass es Kopfhörer für weniger Geld gibt, die eine bessere Leistung bieten und daher der Großteil der User dir von diesem Vorhaben abraten wird.

Für Weniger Geld aber nicht Bluetooth oder wenn dann nur kabelgebunden das wollte ich gerne auf dem Fahrrad vermeiden?!

myLooo schrieb:
Die AKG 530 haben ein Wackelkontakt und leider sind die nicht mehr verfügbar :(

Wenn Du weißt, daß die einen Wackelkontakt haben, warum reparierst Du das dann nicht? Alternativ, lasse reparieren von einem Bekannten, wenn Du nicht über das nötige Material oder die Fingerfertigkeit verfügst. Solange die Treiber noch in Ordnung sind, kein Grund, das Ding zu beerdigen, wenn Dir der Klang und der Tragekomfort noch gefallen.

Twostone schrieb:
Wenn Du weißt, daß die einen Wackelkontakt haben, warum reparierst Du das dann nicht? Alternativ, lasse reparieren von einem Bekannten, wenn Du nicht über das nötige Material oder die Fingerfertigkeit verfügst. Solange die Treiber noch in Ordnung sind, kein Grund, das Ding zu beerdigen, wenn Dir der Klang und der Tragekomfort noch gefallen.

Zu feindrahtig- Ebenso ist die Ohrmuschel beschädigt - der Kopfhörer ist seit 2007 im Einsatz. Für damals 39,- Euro hat er sein Dienst mehr als getan.

Warum muss es denn unbedingt kabellos sein?
Wann stört beim Fahrradfahren denn schon das Kabel?

Du schränkst dich damit total ein. Und nein die Beats sind in jedem Preissegment schrott.

Genau, warum?! Ansonsten leg noch was drauf und kauf den AKG K845, falls die o. g. nichts sind, viel Auswahl gibt es da leider nicht.

Was haltet ihr von den Philips SHB7000/10 ?

Habe mich für die Sony MDR10RBT für knapp 150 Euro entschieden.

Mich laust der Affe,keiner hat gemeckert das Du auf dem Rad Mucke hörst.:D

Feudalus schrieb:
Mich laust der Affe,keiner hat gemeckert das Du auf dem Rad Mucke hörst.:D

Und?

"§ 23 StVO - Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden..."

Demzufolge wäre ein Autoradio ebenso verboten.

Das sollte keine Anfeindung von mir sein,ich hab halt nur festgestellt das es mich wundert dass das noch keiner bemerkt hat.

Aber Dein Vergleich hinkt,ein Autoradio ist schon was anderes als ein Kopfhörer auf den Ohren.

Zurück
Oben