Kaufberatung Kopfhörer Wireless unterwegs und zuhause

Feudalus schrieb:
Das sollte keine Anfeindung von mir sein,ich hab halt nur festgestellt das es mich wundert dass das noch keiner bemerkt hat.

Aber Dein Vergleich hinkt,ein Autoradio ist schon was anderes als ein Kopfhörer auf den Ohren.

Inwiefern? Zwar ist es nicht verboten, beim Radfahren mit einem MP3-Player Musik zu hören, doch muss laut StVO sichergestellt sein, dass die akustische Wahrnehmung nicht beeinträchtigt ist, sowie beim Auto fahren auch.
 
Das ist der Knackpunkt,letztlich ist man der Aussage des Polizisten ausgeliefert,sagt der er hätte Dir hinterher gerufen und Du hast nicht reagiert,hast Du verloren.

Das sieht beim Auto anders aus.Da wird der Polizist nicht versuchen Dir hinterher zu rufen,sondern direkt das Blaulicht anmachen.
 
Beim Auto zu laut Musik hören ist allerdings auch nichtg richtig weil man evtl durch einen LKW hinter sich oder so das Blaulicht nicht hört und wenn du das Horn nichtmal mehr hörst, dann hat man auch verloren....

Von daher kann man das schon vergleichen.
 
Da gilt der gleiche Grundsatz,richtig.Aber das sieht der Ordnungshüter ja nicht ob Du im Auto so laut Musik laufen hast,im Gegensatz zum Radfahrer,da wird der Polizist direkt Misstrauisch wenn er die Kopfhörer sieht.

Ob das nu richtig ist oder nicht ist mal dahin gestellt,aber als Radfahrer bist Du bei einem Unfall eben weniger geschützt als der Autofahrer.

Ja beim Auto ist dann die Geschwindigkeit entscheidend,aber dennoch machen auch da die Polizisten weniger ärger wenns um laute Musik geht als beim Radfahrer.
 
Habe die MDR10RBT hier - bin aber leider enttäuscht die AKG513 sind um Längen besser. Und der Tragekomfort ist auch nicht so das pralle. Zu Mal ich eine apX Adapter benötige der 41,- Euro kostet.

Dann wird das wohl über einmal neue Kopfhörer für zuhause und In-Ear für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben