Kaufberatung Kopfhörer

loopborg

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
716
Ich brauche neue Kopfhörer. Wo kann ich mich darüber informieren?
Sie sollen sich sowohl zum Anschluss an den TFT eignen als auch für die HiFi-Anlage.
Sie sollen mit Bügel sein, möglichst nicht viel Sound nach aussen lassen, aber auch nicht drücken.
Und sie sollen natürlich nicht allzu teuer sein.
Habt ihr ne Idee?
 
Schau ir mal das Creative Fatal1ty Gamer Headset an. Hab es ebenfals, ist leicht, bequem des Mikro kann man abnehmen und der klang ist auch gut. Der Preis ist bei etwa 30€ rum. Ist normaler klinken Anschluss und kann peer Adapter an eine Anlage angeschlossen werden.
 
danke schon mal ... ich brauche zwar keinen mit Mikro ... also kein eigentliches Headset, aber ich schaue ihn mir an.
 
kopfhörer ohne mikro die ein klein wenig teurer sind haben aufjedenfall eine bessere soundqualität...
Sennheiser HD 595 z.B.
 
val9000 schrieb:
kopfhörer ohne mikro die ein klein wenig teurer sind haben aufjedenfall eine bessere soundqualität...
Sennheiser HD 595 z.B.

so etwas in der Richtung sieht schon gut aus, aber gibt es da nichts preiswerteres?
wollte eigentlich so um die 50, höchstens 70 ausgeben

@Celt!c: danke, kommt bei mir auch in die engere Wahl
 
AKG K530 oder der etwas schlechter klingende AKG K530LTD. Ersterer ist aber auf der neutralen und unspektakulären Seite des Klanges. Natürlich halboffen, der HD595 ist dagegen ein komplett offener Hörer, der deutlich mehr Klang nach aussen lässt.

Geschlossen und ohrumschliessend bis 70€. Höchsten der Koss TD85. Sauber und qualitativ verarbeitet. Wie bei allen Geschlossenen im gleichen Preisrahmen hören sich alle Offenen besser an.
Vielleicht ist auch der AKG K81dj für um die 55€ interessant. Auch wenn er für den mobilen Bereich gedacht ist.
Leider gibt es kaum was Gutes , was geschlossen ist in deiner Preisklasse.

Gruß
 
Empfehlt ihm doch kein billiges Gamer-Headset für die Hifi-Anlage!

In der Preisklasse sieht es mit guten geschlossenen Kopfhörern eher mau aus. Wenn die Geräuschabschirmung nicht sehr wichtig ist, würde ich einen halboffenen wie z.B. AKG K 530 oder Sennheiser HD 555 nehmen. Der HD 595 dürfte ja schon deutlich über deinen Preisvorstellungen liegen.
 
Ich empfehle den Sennheiser HD 497.
Wie es der Zufall so will, benötige ich ihn nicht mehr und biete ihn deshalb zum Tausch an :)

 
Ich tausche mein Medusa Progamer gegen das Sennheiser 497 :) kriegst sogar noch ne Raptor Gaming K2 dazu+Razer Exactmat(grobe fläche noch sehr gut)
 
Sry, bin mit dem Sennheiser PC350 vollstens zufrieden - auch wenn ich 178,- EUR gezahlt habe :(
 
Beelzebub hat mich adressiert.
 
Vielen Dank an alle ... ich entscheide mich jetzt für den AKG K 530 ... den gibt es in der Limited Black Edition für bereits 40€ ;)
 
Nur zur Erinnerung. Der LTD hat eine andere Klangsignatur bedingt durch die Velourpolster.
Er hört sich nicht so sauber wie der weisse 530 an.
Darum ist auch der weisse 530 mit akustisch besseren Kunstlederpolstern teurer.
Wenn es möglich ist, höre sie im Fachmarkt gegeneinder.

Dennoch wünsche ich dir viel Freude mit dem Kopfhörer deiner Wahl.

Gruß
 
Der Nachbar schrieb:
Nur zur Erinnerung. Der LTD hat eine andere Klangsignatur bedingt durch die Velourpolster.
Er hört sich nicht so sauber wie der weisse 530 an.
Darum ist auch der weisse 530 mit akustisch besseren Kunstlederpolstern teurer.

ne, das wusste ich nicht ... ist denn der Unterschied wirklich so gross?

Der schwarze kostet 40 und der weisse 70. Darum habe ich den schwarzen gewählt.
 
Zurück
Oben