Kaufberatung Kopfhörer

Er hört sich nicht so sauber wie der weisse 530 an.

meiner meinung nach rechtfertigt das aber nicht einen aufpreis von 30€. der unterschied kann nur äußerst gering sein. mal ganz davon abgesehen find ich velour viel angenehmer und ich bin mir sicher so geht es nicht nur mir.
außerdem hört sich mein HD 650 mit velour auch ganz ordentlich an ;)

eigentlich kann man sowieso mit beiden nix falsch machen, denn P/L mäßig sind beide absolut i.O.
ich wüsste jedenfalls nicht, welcher KH da noch rankommen würde zu dem preis.
 
Dann meld ich mich hier auch nochmal zu Wort :)

Ein Freund hat den Weissen, so dass ich ausgiebig probehören konnte und war vom Klang und dem Tragekomfort begeistert. Hab im Laden dann nochmal gegen den Sennheiser HD 515 und 555 gegengehört, aber der AKG war weiterhin mein Favorit, so dass ich mir kurzerhand die LTD Version bestellte ohne von den anderen Polstern zu wissen.

Soviel zur Vorgeschichte ;)

Im Fazit bleibt zu sagen, dass die Velours nicht ganz so sauber bzw. etwas dumpf klingen. Auch ist der Stoff etwas grob / rauh was bei mir zu einem kleinen nervigen Kratzen auf der Haut führte und auch der Hauptgrund war, warum ich mich nach Ersatzpolstern umgesehen hatte.
Wie Dark Zero bereits sagte sind das jedoch keine 30€ Aufpreis wert, da die Ersatzpolster aber recht günstig zu kriegen sind, ist die LTD Version mit den Kunstlederpolstern momentan wohl der Geheimtip in der Klasse bis 50€.
 
normalerweise hilft es die polster ein wenig durchzukenten. hat jedenfalls bei meinem alten HD 595 und HD 650 sehr geholfen.
 
Ist nen Versuch wert. Hatte auch schon überlegt ob ich sie nicht mit Weichspüler in die Maschine werfe :D
 
Zurück
Oben