[Kaufberatung] Laser vs Tinte

der 7420 ist das Vorgängermodell. Bietet weder Vor- noch Nachteile, außer dass die mitgelieferte paperport-Software älter und nicht Win7-kompatibel ist.

Hm, nach langem hin und her konnt ich nicht aufhören, zu einem Farblaser zu tendieren.
Hab jetzt bei eBay ein 8 Monate altes Gerät (Samsung CLX-3175) für 167 € geschoßen.
Denk der Preis geht in Ordung, oder? Mal gespannt ob der LAN hat, wennnicht, geht ja auch per USB.

Lan hat er nur, wenn ein "N" am Ende der Bezeichnung steht.
Naja, eigentlich egal wie teuer, kaufen würd ich so ein teil nicht. Gehört sicherlich zu den schlechtesten Farblasergeräten am Markt: hohe Druckkosten, bescheidene Druckqualität, hohe Fehleranfälligkeit, nach 6000 Seiten ein Totalschaden, weil die Trommel nicht länger hält.
Daher hängt es davon ab, ob der Preis ok ist, wieviel das Teil bisher schon gedruckt hat.

dogio1979 schrieb:
Lan hat er nur, wenn ein "N" am Ende der Bezeichnung steht.
Naja, eigentlich egal wie teuer, kaufen würd ich so ein teil nicht. Gehört sicherlich zu den schlechtesten Farblasergeräten am Markt: hohe Druckkosten, bescheidene Druckqualität, hohe Fehleranfälligkeit, nach 6000 Seiten ein Totalschaden, weil die Trommel nicht länger hält.
Daher hängt es davon ab, ob der Preis ok ist, wieviel das Teil bisher schon gedruckt hat.

Wie gesagt, das Gerät ist 8 Monate alt und somit hab ich noch 16 Monate Garantie drauf, wenns durch sein sollte.
PS: In der Artikelbezeichnung stand Samsung CLX-3175 SEE, bin mal gespannt.
Wenns nix ist, wird er wieder verkauft und ich hol mir den S/W Brother Laserdrucker.

Zuletzt bearbeitet:
die Trommeleinheit ist ein Verschleißteil und fällt nicht unter die Garantie.

Zurück
Oben