Citylight
Ensign
Hallo zusammen,
meines aktuelles und in die Jahre gekommenes System:
Onkyo TX SR-607 [2009]
Teufel Concept E Magnum Power Edition [2007] mit dem Sub vom etwas neuerem Concept E 200 (der nicht so tief dröhnt)
soll in ein neues getauscht werden. Da ich mit dem Bedienkonzept von Onkyo gut zurecht komme, soll es der
Onkyo TX NR-656 werden,
sowie ein dazu passendes Lautsprecher-Setup.
Ich habe jedoch, was HiFi anbelangt, kaum Erfahrung. Teufel, NuBert, usw. sind mir ein Begriff. Allerdings fallen optisch gutaussehende mit ordentlicher Leistung mal fix in den mittleren vierstelligen Bereich.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein Wohnzimmer ist ca. 25m² groß. Ein Subwoofer hätte ich gern, statt nur einem 5.0-System, da ich eher kleinere Boxen nehmen muss. Große Standlautsprecher passen nicht von der Aufstellung/ Platz/ Raumverteilung.
Etwas größere als die Teufel-Boxen hätten jedoch Platz.
Die 1000€ müssen übrigens nicht ausgereizt werden, es kann auch was für 500€ sein.
Ich hätte gern ein paar Empfehlungen, entweder zu einzelnen Boxen (5.0 + mein Sub), oder auch zu einem kompletten 5.1-System, die ihr aus Erfahrung gut empfindet.
Gruß
meines aktuelles und in die Jahre gekommenes System:
Onkyo TX SR-607 [2009]
Teufel Concept E Magnum Power Edition [2007] mit dem Sub vom etwas neuerem Concept E 200 (der nicht so tief dröhnt)
soll in ein neues getauscht werden. Da ich mit dem Bedienkonzept von Onkyo gut zurecht komme, soll es der
Onkyo TX NR-656 werden,
sowie ein dazu passendes Lautsprecher-Setup.
Ich habe jedoch, was HiFi anbelangt, kaum Erfahrung. Teufel, NuBert, usw. sind mir ein Begriff. Allerdings fallen optisch gutaussehende mit ordentlicher Leistung mal fix in den mittleren vierstelligen Bereich.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein Wohnzimmer ist ca. 25m² groß. Ein Subwoofer hätte ich gern, statt nur einem 5.0-System, da ich eher kleinere Boxen nehmen muss. Große Standlautsprecher passen nicht von der Aufstellung/ Platz/ Raumverteilung.
Etwas größere als die Teufel-Boxen hätten jedoch Platz.
Die 1000€ müssen übrigens nicht ausgereizt werden, es kann auch was für 500€ sein.
Ich hätte gern ein paar Empfehlungen, entweder zu einzelnen Boxen (5.0 + mein Sub), oder auch zu einem kompletten 5.1-System, die ihr aus Erfahrung gut empfindet.
Gruß