[Kaufberatung] LCD-TV max 1.000€ 47'' (Fragen bzgl. Hz, HDMI, LED)

vllt sollte ich auch einfach länger warten... hmmm

Auf was willst du warten? Auf den perfekten TV ... könnte ein Weilchen dauern ;)

was haltet ihr von "Panasonic TX-P50GW20" ?? bzgl Input-Lag im Vergleich zum Panasonic 50" S20E

Mein Schwager, der auch schon vor 5 Tagen meinte, greif zu Panasonic Plasma, hat mir
den hier mal vorgeschlagen, kostet halt n päckle mehr :)

mfg
doh

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann gleich V20, kostet das gleiche und noch besser!

Hast du nen Link Amazon kostet V20 50Zoll eher um die ~1.600
Rund 250 € teuerer
Ergänzung ()

habs auf redcoon gefunden 1489€

Ist den Redcoon als Onlineshop vertrauenswürdig ?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mitbekommen, dass man die Plasmas ca 100Std erst mal einfahren (Einfahrphase) sollte..
hmmm naja das schreckt mich doch ab :(

mfg
doh
Ergänzung ()

Hallo Leute,

nach langem hin und her habe ich mich für den Philips 52PFL5605H/12 entschieden, 400€ mehr als geplant. ;)
Im HiFi-Forum.de konnte ich fündig werden.

52Zoll
LED Backlight, Phillips soll LCD-LED beste Bild haben
sehr geringer Input-Lag
sehr geringer Energieverbrauch

mfg
doh

Zuletzt bearbeitet:
Sicher eine gute Wahl, vor allem fürs Zocken. Bedenke aber, dass der 5605H einen relativ schlechten Blickwinkel hat. Das heisst dann konkret, wenn du 2m vor dem 52" hockst, du dann schon gegen die Ecken Farbverfälschungen sehen könntest, auch wenn du gerade davor hockst.

Ausserdem ist die minimalistische Fernbedienung ziemlich mies. Die bei vielen (inkl. mir) teilweise verbuggte Software macht das ganze noch schlimmer (Tonaussetzer über digitalen Ausgang, Abstürze).

Nur mal so, um die Nachteile des 5605H zu erwähnen. :D

Hab bei meinem TV-Kauf auch mehr als geplant ausgegeben. Aber wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, möchte man so wenig Kompromisse wie möglich machen :D

Wenn ich einen 52er suchen würde für max 1500€ wäre meine Wahl auch auf einen 5605 oder V20 gefallen.

Schau dir mal den Comtech-Shop an. Seriös, günstig und guter Service.

http://www.comtech.de/Philips-52PFL5605H-LED-Fernseher_detail_17180.html?sPartner=27

http://www.comtech.de/Panasonic-TX-P50V20E-Plasma-Fernseher_detail_13004.html?sPartner=27

PS: Wenn du sogar bereit wärst 1700-1800€ auszugeben, könntest du auch einen 52PFL9704 ( die FB ist hier aus gebürstetem Alu :D ) bekommen. Der wird grad extrem "günstig" verkauft. Hat vorher über 3000€ gekostet. Ist der Vorgänger vom 9705. Hat die gleiche Technik bloß ohne 3D.
wäre dann halt nochmal eine andere Liga ;)

Zuletzt bearbeitet:
perfectsam schrieb:
Sicher eine gute Wahl, vor allem fürs Zocken. Bedenke aber, dass der 5605H einen relativ schlechten Blickwinkel hat. Das heisst dann konkret, wenn du 2m vor dem 52" hockst, du dann schon gegen die Ecken Farbverfälschungen sehen könntest, auch wenn du gerade davor hockst.

Ausserdem ist die minimalistische Fernbedienung ziemlich mies. Die bei vielen (inkl. mir) teilweise verbuggte Software macht das ganze noch schlimmer (Tonaussetzer über digitalen Ausgang, Abstürze).

Nur mal so, um die Nachteile des 5605H zu erwähnen. :D

- über Blickwinkel mach ich mir keine Sorgen, wer mal einen 226BW/226CW hatte, ist sogut wie schmerz frei. :evillol:

- Farbverfälschung dürfte doch ansich bei LED Backlight (Full LED)
etwas geringer ausfallen wir zb bei Egde LED, naja hoffen wir das beste. :D

- Davon hab ich auch gelesen, ich hoffe das es nicht so schlimm wird.. :(

Lokkke schrieb:
Hab bei meinem TV-Kauf auch mehr als geplant ausgegeben. Aber wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, möchte man so wenig Kompromisse wie möglich machen :D

Wenn ich einen 52er suchen würde für max 1500€ wäre meine Wahl auch auf einen 5605 oder V20 gefallen.

Schau dir mal den Comtech-Shop an. Seriös, günstig und guter Service.

http://www.comtech.de/Philips-52PFL5605H-LED-Fernseher_detail_17180.html?sPartner=27

http://www.comtech.de/Panasonic-TX-P50V20E-Plasma-Fernseher_detail_13004.html?sPartner=27

PS: Wenn du sogar bereit wärst 1700-1800€ auszugeben, könntest du auch einen 52PFL9704 ( die FB ist hier aus gebürstetem Alu :D ) bekommen. Der wird grad extrem "günstig" verkauft. Hat vorher über 3000€ gekostet. Ist der Vorgänger vom 9705. Hat die gleiche Technik bloß ohne 3D.
wäre dann halt nochmal eine andere Liga ;)

Meinste ich sollte Comtech Amazon vorziehen ? hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Comtech,
wollte noch anderes Zeug bei Amazon gleich mitbestellen. HDMI Klabel scheint bei Comtech recht teuer zusein.

Ne, 1800€ sind dann doch zuviel :)
Der Panasonic P50V20E stand auch zur Auswahl, aber Einfahrphase bzgl Plasma usw hat mich abgeschreckt.

Also bin ich doch gut aufgehoben beim 5605 von Phillips :)

mfg
doh

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar war ja nur ein Tip ;)

Der 5605 ist ja ein sehr guter TV.

Bei 50€ Preisunterschied kannste ruhig bei Amazon bestellen wenn du dich dabei besser fühlst.

Für Kabel kann ich dir folgende Firma empfehlen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_0_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=clicktronic&sprefix=clicktronic

Würde da nicht am falschen Ende sparen. Vor allem bei langen Kabeln (>4m). Bei mir war zB das Antennenkabel sehr lang (15m). Hab durch das neue Antennenkabel von Clicktronik schon einen deutlichen Unterschied gesehen.

Bei Kabeln, welches das Signal digital übertragen (HDMI,Toslink,etc.), ist es übrigens egal welches du nimmst. Bei teuren Kabeln hast du genau die gleiche Bildqualität wie bei billigen. Solang das HDMI Kabel <5m ist, nimm das billigste.

Bei Antennenkabeln siehts natürlich anders aus. Da können besser abgeschirmte,etc. Kabel durchaus helfen, auch vor allem bei >5m.

mir langt vorerst ein 2m HDMI Kabel, die von Amazon.

Mich würde halt noch interessieren, wie gut das Gerät zb über die USB-Schnittstelle Videos abspielen kann,
sprich avi, mpeg, mkv-dateien usw

mkv's gehen nur mit AC3/DD-Ton. DTS-Ton spielt das Gerät nicht ab.

Imo kannste das bei Philips vergessen. Sehr wählerisch und unkomfortabel.

Probier es einfach mal aus und wenn es dir nicht reicht holste dir fur ca 80€ einen WD-TV oder Asus O-Player

Zuletzt bearbeitet:
das werde ich machen, danke jungs :D

Meint ihr nach Weihnachten fallen die Preise ?

meine glaskugel sagt ja ^^

wahrscheinlich wird es so sein denn anfang januar ist die ces in amerika und da werden dann glaub schon die neuen modelle präsentiert, die es meißt im april/mai/juni zu kaufen gibt

Nagut dann werde ich noch die paar Monate warten, mein Rennsitz werde ich sowieso erst Anfang 2011 kaufen,
es drängt nicht, da kann ich getrost warten :)

danke

mfg
doh

Kannst dich auch mal nach dem LG 50PK350 umsehen. Der hat auch ne Menge guter Userbewertungen bekommen.
Preis/Leistung ungeschlagen wie es scheint. Der ist bei mir nächstes Jahr, falls nichts noch besseres kommt in der Endauswahl. 50" für unter 700 Euro.

Plasma will ich nicht, wegen der Einfahrphase usw usf, für sowas hab ich kein Kopf :)
wenn plasma würde ich sowieso zum Panasonic greifen (neopdp), aber wie gesagt, keine lust
auf 100std. einlaufdinges :D

mfg

Ich hab´ genau dieselbe Ausgangssituation. Gegen die Einlaufphase hab´ ich nichts, aber gegen das extreme Spiegeln der Plasmas.
Gibt es überhaupt einen halbwegs matten Plasma?

Zurück
Oben