[Kaufberatung] LED-Backlight Fernseher

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallöchen,

da mein alter Fernseher die Grätsche gemacht hat und Amazon mir ne hübsche Gutschrift geschickt hat, gibts mal wieder ne neue Glotze.

Der alte war ca. 1 Jahr alt - damals bin ich bewusst dem Hause Samsung aus dem Weg gegangen und habe mir einen Philips zugelegt. Was soll ich sagen, es war ein Fehler. Die positiven Eigenschaften an Samsung scheinen die negativen doch zu überwiegen.

Deshalb tendiere ich jetzt zu einem Samsung-TV.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :)

Suche einen TV in der Größe 46 Zoll (zur Not etwas kleiner), mit LED-Backlight-Technologie. 100Hz++ sind mir wichtig, Schlieren beim BuLi schauen und gelegentlichem Zocken ist ein No-Go. 3D ist ganz nett, muss aber nicht zwingend dabei sein. Dagegen hab ich allerdings auch nichts :P

Die Sache ist der S2-Tuner. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir nicht demnächst Sky zulege. Damit wäre ein TV mit integriertem S2-Tuner sinnfrei. Das steht aber noch in den Sternen...

Bitte nicht den erstbesten Link von Amazon posten, das kann ich selber. Ich hoffe auf persönliche Erfahrungsberichte ;)

Ihr könnt mir gerne Geräte mit und ohne DVB/S2-Tuner vorschlagen, die Entscheidung treff ich später :)

Dankeschön :)

Gruß

Nordphilz
 
Samsung ES6100/6300 mit Sat.
 
Wie wäre es mit einem Samsung UE46D6200? Oder eben schon einen der neuen Serie.
 
hi

ich habe den hier le46a789 und bin sehr zufrieden. 100 hz ,wer braucht das hab ich ausgeschaltet
die reihe ist schon 2 -3 jahre alt aber gut !
 
Habe seit einem Jahr einen UE46D6500 und bin mit diesem sehr zufrieden ;) Tolles Bild bei HD und SD Bildmaterial und sieht einfach klasse aus, auch ausgeschaltet. Einzig, dass er im 3D Betrieb nur HD Ready ist, stört mich.
 
Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Ja, die 6000er Reihe habe ich auch schon ins Auge genommen. Was rechtfertigt denn die 500 Euro unterschied zwischen einem d6200 und einem d6500? An den Werten fällt mir spontan nur die Hz-Zahl auf. Aber mehr als flüssig geht nicht, oder? :D
 
Der UE46D6500 hat noch wlan. Das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht den Aufpreis.

Würde deswegen auch eher zum UE46D6200 raten.
 
5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Der UE46D6500 hat noch wlan. Das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht den Aufpreis.

Würde deswegen auch eher zum UE46D6200 raten.

Seh ich auch so... :) (Mal abgesehen davon, dass der Fernseher nur 3 Meter entfernt vom Router stehen würde)
 
Zurück
Oben