[Kaufberatung] LED Backlight Monitor

Was soll dich daran hindern die Bilder auf einem 16:10 zu schneiden, habe auch schon öfters Bilder für eine Präsentation geschnitten und das auf einem 16:10, eigentlich viel praktischer, du siehst dein 16:9 Bild nämlich ganz und hast im restlichen Teil z.B. noch die Taskleiste oder eine Leiste zum arbeiten, auf dem 16:9 hast du dann teils am Rand Ränder, da dein Monitor zu lang ist.

Wenn du unbedingt einen 16:9 willst musst du Einschränkungen machen, die meisten guten sind in 16:10, weil die meisten Leute welche etwas bessere Monitore kaufen nun mal 16:10 verwenden, da ist halt dann nicht mehr viel mit gutem Panel bis 200Euro.

Was möglich wäre, ist ein MVA-Panel, ist aber zum Zocken eigentlich nichts:
http://geizhals.at/de/674719
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleib ich eben doch bei dem 23 Zoller.

Hab den Dell U2312HM jetzt bestellt und werde dann mal meinen Persönlichen Eindruck von ihm posten.

Jedenfalls danke führ eure SUPER Beratung!!! :daumen:
 
So, er ist angekommen der U2312HM. Das meiste kann man ja im Netz lesen aber ich will mal meinen eindruck kurz mitteilen.

Sehr gut finde ich das Rahmen, Standfuß und natürlich Display matt gehalten sind. die Montage ist super einfach, ein Klick und der Monitor sitzt fest und steht sehr stabil auch beim drehen.

Farben: Sehr gut, natürlich, wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas Sättigungsarm aber sie sind genau richtig.

Helligkeit: Gut ausgeleuchtet. Nur am unteren Rand und den unteren beiden Ecken sieht man eine leichte Abdunkelung.

Schwarz: Hmm hätte besser sein können. Ist gut aber könnte dunkler sein. Es sieht eher aus wie ein sehr dunkles blau.

Schärfe: Ist sehr gut auch bei leichter Bewegung. Ich hatte noch nie so ein scharfes Bild in Spielen. Nur bei sehr schneller Bewegung verwischt es deutlich.

Was mich etwas stört ist das die sichtbare Bildfläche nur am unteren Rand mit dem Rahmen abschließt. Links und rechts sind ca. 2 mm schwarzer Rand und oben sogar über 3 mm!

Schade ist auch das ihm im Vergleich zu meinem vorherigen 22Zoll 16:10 Monitor 1cm Bildhöhe fehlt obwohl er ein Zoll größer ist.

Tja also dieser Monitor in 24zoll, mit HDMI Anschluss und keinen ungenutzten Bereich am Rand des Bildschirms und ich währe in Ohnmacht gefallen. :D

Dennoch kann ich den Monitor nur empfehlen, kein Vergleich zu den so oft hochgelobten Samsung Syncmaster Modellen!!!
 
Hallo,
Ich will keinen neuen Thread erstellen, weil ich ungefähr die gleichen Anforderungen habe wie der TE.
Nur ich würde mit dem Monitor mehr Spielen. Zum Beispiel Skyrim, MW3 oder Dota 2.
Ist der DELL dafür auch gut geeignet?
 
Der Dell wird als Allrounder bezeichnet. Für Skyrim und Dota 2 eignet er sich bestimmt. Bei MW3 hättest du eventuell mehr von einem 120 Hz Gerät. Shooter kann man zwar auf 60 Hz zocken, 120 Hz bieten sich jedoch weitaus mehr an. Kommt auf deine Ansprüche an und auf das Niveau, auf dem du zockst. 120 Hz Geräte sind derzeit auf TN Panel Basis. Sowas:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t-teil9.html#Fazit
 
Also ich kann dir nur zum U2312HM raten! Ich hatte mal ein TN Panal und will NIE wieder einen haben. Wenn du auch nur etwas seitlich schaust Invertieren sich die Farben und Helligkeit fast!

Und 120Hz sind eigentlich nur für 3D Anwendungen nötig. Ich glaube kaum das ein Mensch den Unterschied zwischen 60 und 120 Bildern/s erkennen kann.

Den U2312HM hab ich in Gothic, Starcraft 2 und CSS ausprobiert und bin gegeistert! Das scharfe Bild und die natürlichen Farben geben einem ein ganz neues Spielerlebnis.

Wenn du dir nicht sicher bist kauf ihn bei Amazon:
http://www.amazon.de/Dell-U2312HM-M...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350321491&sr=1-1

Wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben