Kaufberatung LED/Plasma - 3000€

Neutra

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich such für mein Wohnzimmer einen neuen TV. Der Sitzabstand beträgt 3,8 Meter und es ist ein relativ heller Raum. Der TV wird hauptsächlich benutzt (Abends) um HD Programme und Blu Ray Filme zu schauen. Sobald die PS4 rauskommt wird auch ein wenig gespielt werden. Zudem habe ich vor öfters mal ins Internet zu gehen - da scheint es ja ganz praktische Tastaturen inkl. Touchpad für zu geben.

Hier mal die für mich wichtige Punkte:

- ca. 50 Zoll (nicht größer als 55)
- kann mkv Dateien abspielen
- sehr gutes Bild
- keine Schlieren beim Zocken
- gut bedienbares Menu / Einstellungen
- Browser / Apps / Smart TV Konzept soll "gut" funktionieren
- stabiler WLAN Empfang
- lieber passiv 3d aber nicht soo wichtig

Nun natürlich habe ich mich schon durch einige Threads bzgl. TVs in dieser Preisklasse gelesen und mir auch schon ein paar Modelle ausgesucht:

- Samsung UE55F8090

- Samsung PS51F8590

- Sony W905

- Panasonic?

- LG?

- noch auf ein neues Modell warten?

Gibt es tatsächlich noch einen großen Unterschied zwischen Plasma und LED bzgl. der Bildqualität/Input Lag etc.?

Außerdem muss ich mir erst noch HD TV besorgen - stehe zur Zeit vor der Frage, ob ich bei Kabel Deutschland die HD Sender (über Kabel) oder bei meiner VDSL Leitung von der Telekom das Entertain Paket buchen soll (IP TV) - Gibt es da Unterschiede bei der Qualität bzw. passt ein TV besser zu Kabel/IP TV?

Vielen Dank im Voraus und falls noch mehr Informationen benötigt werden einfach nachfragen =)
 
Zu Kabel und Entertain: willst du viele Sender parralel aufnehmen: Entertain. Ansonsten: Entertain kostet mit Media Receiver ~9,99€ Aufpreis... kA wie teuer Kabelfernsehn ist!?
 
Grüezi mitenand,

Ich habe mir vornem Jahr den Samsung UES7080 55" gekauft...
Habe einen etwas geringeren Abstand zum fernseher als du. Jedoch fällt das garnicht negativ auf.

Das Bild ist exzellent. Und mit einem Guten Anbieter in sachen HD fernsehen machts dann auch spass..


Ich benutze hier in der Schweiz ein CA-CONAX Modul von meinem Kabelnetzbetreiber.
Wir haben ca 25HD sender und die laufen Prima.
Programme nehme ich mit der intergrierten Aufnahmefunktion des Fernsehers auf. (USB 3.0 32GB MEM Stick eingestöbselt)
Funktioniert Einwandfrei! Time Shifting usw. alles super gemacht von Samsung.

Irgendwelche zusäätzlichen Reciever sind doch überflüssig.



Einzig was bei Fernsehrern ab 55" ist, es gibt diese Microruckler oder "verschmierte Kanten"
Darüber wurde im Forum schon berichtet... ist mir beim Blueray schauen mit schnellen Szenen auchschon aufgefallen.
Aber darüber kann man hinweggschauen.



Meine Empfehlung SAMSUNG ;)
 
AMD!NOW! schrieb:
Zu Kabel und Entertain: willst du viele Sender parralel aufnehmen: Entertain. Ansonsten: Entertain kostet mit Media Receiver ~9,99€ Aufpreis... kA wie teuer Kabelfernsehn ist!?

Aufnehmen spielt jetzt keine so große Rolle für mich - es geht zu 80% um die HD Kanäle. (Und einen Sender kann ich ja auch bei Kabel aufnehmen?)

Über die Preise/Anzahl der HD Sender etc. muss ich mich eh noch ausführlich informieren - mir ging es jetzt erst einmal rein um die Technik sprich IP TV/Kabel TV - ob es da einen qualitativen Unterschied gibt.



Edo-Underground schrieb:
...... Meine Empfehlung SAMSUNG ;)

Jo ich tendiere auch zu Samsung (soll vor allem auch gute Schwarzwerte/Smart TV Konzept haben) aber bin mir eben nicht 100% sicher.... Von Plasma oder LED mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F8590 ist am ehesten die Eierlegendewollmilchsau: Super Bild am Tag als auch in der Nacht.

Wenn du allerdings das maximale in dunkler Umgebung (Filme) willst, nimm den Panasonic VTW60 (bzw GTW60, STW60). Das heißt aber nicht, dass man mit denen am Tag nicht schauen kann. Die Stärken sind nur etwas verschoben.
 
Blaexe schrieb:
Der F8590 ist am ehesten die Eierlegendewollmilchsau: Super Bild am Tag als auch in der Nacht.

Wenn du allerdings das maximale in dunkler Umgebung (Filme) willst, nimm den Panasonic VTW60 (bzw GTW60, STW60). Das heißt aber nicht, dass man mit denen am Tag nicht schauen kann. Die Stärken sind nur etwas verschoben.

Oke also dann lieber den Plasma 51 Zoll F8590 als den LED 55 Zoll F8090? Ich habe halt Angst, dass der Plasma zu dunkel ist bzw. sich ein Bild einbrennt (guck auch normal TV, nicht nur Filme!).

Ich hoffe mal es gibt zwischen dem Panel beim 51F8590 und dem 64F8590 keine Qualitätsunterschiede, weil ~4000 Euro für den 64er sind mir zu viel, mal abgesehen von den Ausmaßen.

Zudem habe ich mich noch ein wenig umgehört und noch den Panasonic TX-P55VTW60 gefunden. Wäre auch ein Plasma und ca. in der selben Preisliga. Nur da bin ich mir nicht so sicher wie sehr das Konzept Smart TV inkl. Browser / Apps / Bedienung ausfällt.
 
Wieso willst du maximal 55"? Der Augenabstand ist ziemlich gross, da bräuchtest besonders für Filme du theoretisch etwas Richtung 100" ... was es nichts gibt, zumindest nicht für 3000€.

PS: der Samsung PS64F8500 scheint übrigens 2900€ zu kosten, nicht 4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumin schrieb:
Wieso willst du maximal 55"? Der Augenabstand ist ziemlich gross, da bräuchtest du theoretisch etwas Richtung 100" ... was es nichts gibt, zumindest nicht für 3000€.

Hey,

ich hatte bisher einen 40 (42? not sure) TV und denke der 55er sollte reichen?... außerdem sind halt 3000 eigentlich schon Max. Ich mein 65 würde auch gehen aber da sind wir halt schon bei ca. 4000 wenn man die selbe Qualität möchte.
 
Der Samsung Plasma ist sehr hell. Aber auch bei den Panasonics hat sich etwas getan, mMn reichen die für einen normal hellen Raum locker aus.

Der STW60 kostet in 65" ca. 2600€ und bietet ein verdammt gutes Bild. Gegen Ende des Jahres wohl für ca. 2000€.

Ich fürchte nur, du erhoffst dir von SmartTV und Co zu viel.
 
Blaexe schrieb:
Der Samsung Plasma ist sehr hell. Aber auch bei den Panasonics hat sich etwas getan, mMn reichen die für einen normal hellen Raum locker aus.

Der STW60 kostet in 65" ca. 2600€ und bietet ein verdammt gutes Bild. Gegen Ende des Jahres wohl für ca. 2000€.

Ich fürchte nur, du erhoffst dir von SmartTV und Co zu viel.

... Youtube + nen bissel googlen/browsen etc. sollte schon drinne sein - hoffe ich doch mal^^ Mehr erhoffe ich mir auch nicht wirklich, hab nur keine Lust das der Browser übelst langsam ist, nicht gescheit flash abspielt etc.

Der STW60 ist aber leider auch nicht das Topmodell, das wäre ja dann der VTW60 und da wären wir bei 65 Zoll schon bei ca. 3.800 €. =(
 
Der STW60 hat aber fast das identische Bild wie der VTW60.

Und vom gesparten Geld stellst du dir für ein paar hundert Euro einen kleinen HTPC hin. Davon hast du mehr.

Ein "All in one" Gerät ist immer schlechter als Spezialisten. mMn muss ein Fernseher nur eins: Ein gutes Bild machen. Andere Dinge können andere Geräte einfach viel besser.

Sehr lange (!) Standbilder sind aber immer noch kritisch, falls du das vor hast. Dafür verzichtest du eben auf Bildqualität.
 
Wieso willst du überhaupt das absolutue TOP Modell haben, wenn man für weniger Geld eine genauso gute Bildqualität bekommt.
Immer das Beste und teuerste zu Kaufen macht bei TVs und PCs absolut keinen Sinn weil sich die Technik zu schnell weiterentwickelt.

Das liest sich hier so wie: Oh nein ich habe keine 237856832465€ für meinen TV ausgegeben, ich bin nicht Hip genug und kann nicht damit angeben wie teuer er war.
Ist doch fast das gleiche wie mit den Apple Produkten.
 
Die gravierendsten Unterschiede zwischen VT und ST sind:
- Der zweite Tuner beim VT
- Eine bessere Antirelex-Beschichtung beim VT

Wenn du keinen zweiten Tuner brauchst (ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen) dann kannst du auch zum ST greifen.
 
Zurück
Oben