Leidiges Thema LED/Plasma

Kein Widerspruch. Ein LCD kann ein einzelnes Pixel scharf wiedergeben.
Das was dir bei dem Plasma besser gefällt ist eben jene Eigenschaft, dass dort der Lichtblitz
einer Zelle auch noch in die Nachbarzellen herüberleuchtet, was für den homogenen Eindrück des Plasmas verantwortlich ist.

Wenn du die Pixel des LCD siehst, bist du zu nah dran.
 
ich kann dir auch nur den STW50 empfehlen. Ich hatte mir in den letzten 2 Monaten alle vergleichbaren Fernseher angeschaut und nur der STW50 hat mir das geboten was ich wollte. Ein perfektes Bild.

LCD mit LED Technik sind leider viel zu Hell und die Farben sehen schrecklich aus. Das hat nichts mit der Realität zu tun.

Das Problem ist du kannst das Bild zuhause mit dem Bild beim Saturn Markt um die Ecke vergleichen. Da dort der Raum sehr hell ist.

Ansonsten, selbst bei Lichteinfall kann ich immernoch sehr gut alles erkennen auf meinem STW 50. Dieses Argument mit dem Lichteinfall lass ich nicht mehr gelten. Zumal die meisten berufstätigen ja eh Tagsüber arbeiten.

Nur wnen die Fenster hinter dir sind und zu einer Zeit wo du fernsehen würdest das Licht genau rein fällt würde ih mir das Überlegne. Sobald du abdunkeln kannst wird das Bild wieder wesentlich besser.
 
Memo123 schrieb:
Bitte sagt mir, was der eine von dem anderen denn so im allgemeinen so unterscheidet, außer der Stromverbrauch und Schwarzwert.
Wichtigstes Alleinstellungsmerkmal: Der Kontrast. LC-Displays haben einen statischen Kontrast von allerhöchstens 5000:1, Durchschnitt ist bei ~3000. Dynamischer Kontrast ist nichts anderes als Kantenanhebung, was das Bild verschlechtert. Plasma-Panels haben einen statischen Kontrast von ~5 Millionen:1.

zweitwichtigstes Merkmal: Reaktionszeit von LCDs liegt bei ~25ms, und werden bei schnellen Bewegungen unscharf. Plasmas haben ~2ms, BGewegungen bleiben scharf - vorausgesetzt das Bildmaterial ist auch scharf! 1080i (Sky) ist hier 720p (ARD,ZDF) gnadenlos unterlegen.


@TE: wie weit Sitzt du vom Fernseher weg?
 
Wenn schon, dann auch richtig.
LCDs sind viel schneller geworden, 25ms waren schlechte Bildschirme vor fünf Jahren.
Richtig ist allerdings, dass Plasmas schneller sind, sogar deutlich schneller als 2ms.

Und was meinst du mit Kantenanhebung ?
Der dynamische Kontrast ist der Helligkeitsunterschied zwischen zwei Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Wichtigstes Alleinstellungsmerkmal: Der Kontrast. LC-Displays haben einen statischen Kontrast von allerhöchstens 5000:1, Durchschnitt ist bei ~3000. Dynamischer Kontrast ist nichts anderes als Kantenanhebung, was das Bild verschlechtert. Plasma-Panels haben einen statischen Kontrast von ~5 Millionen:1.

Sorry, aber das ist wirklich Quatsch. 5mio:1? Das würde ich gern sehen...Die besten Panasonics haben momentan - nach ein paar hundert Stunden - einen Schwarzwert von 0,05cd/m2.

Um einen solchen Kontrast zu haben müsste gleichzeitig eine maximale Helligkeit von 250000cd/m² vorhanden sein :freak:

Du verwechselst da wohl die Angaben mit dem dynamischen Kontrast.
 
Zurück
Oben