GME42069 schrieb:
- Verzweifelt ist man doch nur wenn die eigene über den Jordan ging (eher selten im gesamtvergleich) oder wenn man einen komplett neuen Build macht (auch eher selten dass jemand aktuell so doof ist wie ich sage ich mal
Um so älter die Hardware, um so eher geht was kaputt.
Ich habe bei meinen älteren Karten, ATI 4850, GTX 285 und GTX 680, bei allen dreien Stabilitätsprobem mit Stock Taktraten.
Die ATI musste ich besser kühlen, weil der VRam sonst instabil ist...bei den anderen beiden muss man sie etwas heruntertakten.
Wer sowas nicht hinbekommt, denkt sich: "Ist kaputt...brauch ich neu."
Und manche gehen halt auch einfach kaputt!
Und dann ist da der Schüler mit Battelfield Sucht, der braucht zwingend was neues.
Manch einer hatte auch nur einen office Rechner mit Intel iGPU und wollte jetzt eine Grafikkarte dazu stecken um was zu spielen.
Und ich kenne viele, die über die Jahre ihren Standrechner komplett abgeschafft haben und nur noch das Smartphone für alles benutzen.
Die wollten jetzt eventuell wieder einen Standrechner....für Homeoffice, Spiele...Haben beim Spazierengehen das Fotografieren entdeckt und wollen die Bilder bearbeiten.....irgendwas halt.
Die können ja CPUs usw kaufen, aber keine neue Grafikkarte zu erträglichen Preisen.
Und so groß ist der gebraucht Markt halt auch nicht.