Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich war grad kurz davor meine teile als vorschlag mal zu schicken ^^ da ist der dann aber gut 200€ über dem was er sich vorstellt XD
@chgkk du kannst aber auch wenn du ein leises system haben willst dir was von Aquatuning was zusammenstellen lassen für dein buget ^^
schau dazu einfach mal auf www.Aquatuning.de , die haben auch kein problem damit mal nen größeres kühlsystem einzubauen http://www.alternate.de wohn selber da grade mal ne ortschaft weiter
Ja kann ich schon. Ich hatte mitlerweile in meinem Leben schon diverse Desktops und Notebooks. Die Desktops habe ich (bis auf den Ersten) alle selbst in Einzelteilen bestellt und zusammengeschraubt. Sämtliche AMD-Hardware (Athlon XP irgendwas und zwei Radeon Karten) hatten - glücklicherweise während der Garantiezeit - defekte. Mit Nvidia und Intel ist mir das noch nicht passiert. Darum habe ich grundsätzlich eine leichte Abneigung gegen AMD Radeon Karten. Die Qualität der Hardware kann sich ja meinetwegen verbessert haben, aber wenn man mit einem Hersteller gut fährt, dann sollte das doch akzeptiert werden können. Zu den AMD CPU's habe ich einiges gelesen und die schneiden eigentlich überall schlechter ab als die Intels. ---> Intel CPU
Darth-Weber schrieb:
Ich will dich nicht per se beleidigen, aber so eine Einstellung ist nichts weiter als ignorant und dumm.
Das mit dem Beleidigen war dir wohl zwar per se (so spricht der Naturbursche, falls das dem einen oder anderen was sagt) kein Bedürfnis, ist dir aber spontan recht gut gelungen. Da die 1000€ ja von meinem Ersparten weggehen und nicht etwa von deinem Konto eingezogen werden, sollte das eigentlich schon Rechtfertigung genug sein, warum ich gerne für das Geld einen Intel CPU und eine Nvidia GraKa hätte.
Und wenns denn sein muss, dann kann ich ihn auch gerne selber zusammenschrauben, falls das mit dem Kühler so nicht funktioniert. Es ist halt so, dass ich seit meinem Studium komplett vom Desktop weg bin und mir nur noch NBs gekauft habe, da es einfach praktischer war und ich in meiner Uni-Bude eh kaum Platz hatte. Jetzt ist das Studium vorbei, die Wohnung ist gewachsen und für das NB hab ich eigentlich keine Verwendung mehr, zumal da nur Spiele bis Cod6 einigermaßen ansprechend darauf laufen. Meine Desktop-Erfahrungen sind daher schon etwas eingerostet, drum wollte ich den PC halt zusammengebaut kaufen.
@RG: Das Gehäuse ist an sich gar nicht schlecht, schön klein und kompakt. Aber ich denke auch, dass es bei dem Fractal Design Tower bleiben wird, der spricht mich spontan am meisten an.
Darth-Weber schrieb:
Ich hoffe dir ist klar, dass du den Kühler so oder so selbst montieren musst. Kein Anbieter wird dir den Rechner komplett zusammenschrauben, sofern ein anderer Kühler als der Boxed verbaut ist, oder andere die maximal 630g wiegen.
Das ist nämlich die magische Grenze, und da alle guten Kühler eben meist 800g wiegen, musst du ihn selbst montieren, ob es dir passt oder nicht
Aber das mit der Wasserkühlung ist mir etwas suspekt... Das muss ich mir nochmal genau überlegen.
Ergänzung ()
[Update: neuer Stand]
So, ich hab jetzt mal die ganzen Kommentare nach Möglichkeit einfließen lassen und das System ist dabei mal rausgekommen. Leider schon 15€ über dem Limit, also muss ich noch etwas dran drehen:
CPU (Prozessor): Intel Core -Ivy Bridge- i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I535)
Mainboard: 1155 Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bzw. das von Nightfly09 vorgeschlagene MSI Z77MA-G45
Grafikkarte (VGA Card): NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Dis Arbeitsspeicher (RAM): 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz SAMSUNG (PC3-12800)
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB, SATA 6Gb/s (ST1500DL003)
Laufwerk (Drive): 24x SATA-II DVD Brenner Multi Fromat Dual Layer (Black)
Netzteil (PSU): be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)
Gehäuse (Case): Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA- CPU Kühler (Cooler): Scythe Mugen 3 (Sockel Intel/AMD)(SCMG-3000) extra 120mm FAN Super Silent: No FAN / es werden keine extra Lüfter verbaut Cardreader intern: Ultron UCR 75 75in1 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll
Grün sind die Bauteile, die ich jetzt mal so lassen würde, bei den anderen ist imo noch Spielraum
Bei der GraKa komm ich preislich auf keinen grünen Zweig, die 660ti bzw. die 670 sind einfach zu teuer. Um unter die 1k Marke zu kommen würde ich evtl. vom Fractal Gehäuse auf das Coolermaster Silencio 550 gehen, das sind nochmal 30€.
Und braucht das System einen zusätzlichen Lüfter? Ich denke mal nicht, bin aber nicht sicher wie die Zirkulation in den gedämmten Gehäusen so ist.
Nein, leider nicht.
Die magische Grenze der Kühler liegt eben bei den oben bereits genannten 630g.
800g bezog sich auf die Kühler, die eben von der Leistung her besser sind, und somit von Hardwareversand und Co. nicht verbaut werden, da sie beim Transport abreißen, und das Mainboard und andere KOmponenten beschädigen können.