Kaufberatung LG-47LM620S

Desolat

Lieutenant
Hallo,
ich will mir Ende des Monats ein neuen LCD Fernseher kaufen. Von vielen Berichten und Kommentaren bin ich auf dieses Gerät gekommen.

Ich benutze den Fernseher hauptsächlich für HD Filme.
Der 3D Modus ist mir wichtig für die Filme, aber ich will auch beim zappen und normalen TV in 2D schauen.

Was haltet ihr von dem Fernseher?
LG 47LM620S

Vielen Dank

@
Sehr gute Wahl! Daumen hoch! Ich verwende zur Zeit den kleineren LG 42LM620S Cinema3D für 573,-€.

@derkleine49

Hallo, ist dieser Preisanstieg von 42" 599€ auf 47" 788,99 normal ?
Hardwaretechnisch unterscheiden die sich nicht, aber mir wären der 47" schon lieber aber das sind ja grob 188€ mehr......?

Ich habe mir jetzt auch doch den LM620S gekauft (779,-- Saturn). Scheint besser verarbeitet zu sein als der 615S und bin zufrieden.

Aktuell gibt es den 47" 640er bei Amazon inkl. BR Player für 849€! Schickt man diesen zurück bekommt man diesen angeblich anteilig angerechnet.

@betzer
Ob das wirklich stimmt? Das Angebot gibs gerade für 899€. Ich hab schon ein Player aber ob der zurückerstattet wird ist eine andere Frage. Wenn ja wäre es eine Überlegung wert aber ob das wirklich so ist.
Mit solchen Summen poker ich nicht gern.

Ich habe seit diesem Wochenende den 65LM620S. Bildtechnisch ist der wirklich Top und das 3D gefällt mir sogar besser als im Kino. Die Bewegungsdarstellung könnte allerdings ein wenig besser sein. Hier habe ich ab und an das Gefühl, dass das Bild nachzieht. Das bekommt mein 3-4 Jahre alter Sony z4500 fast noch besser hin.
Aber Preis-Leistung ist wirklich sehr sehr gut.

edit:

wichtig zu erwähnen ist noch, dass der Fernseher spiegelt!

Zuletzt bearbeitet:
Desolat schrieb:
@betzer
Ob das wirklich stimmt? Das Angebot gibs gerade für 899€. Ich hab schon ein Player aber ob der zurückerstattet wird ist eine andere Frage. Wenn ja wäre es eine Überlegung wert aber ob das wirklich so ist.
Mit solchen Summen poker ich nicht gern.

Wie gesagt, "angeblich", ka wie es aussieht, aber gibt ja noch mehr Möglichkeiten den player zu veräußern. Gerät ist optisch auf jedenfall viel schöner als der 620er. Preis ist jedoch leider 50 € höher mittlerweile, ja.

Hab den TV ebenfalls bei mir an der Wand hängen. Defintiv gutes Gerät. Habe ihn nun seit knapp einem halben Jahr und bin mehr als Zufrieden.
Evtl solltest du nach dem Preis schauen. Also ich habe für meinen damals 639€ bezahlt. Ebefalls für das 47" Modell. Und ja der Preis anstieg ist vollkommen normal!

@escpbar
Wo hast du das gekauft? Nur 637€ für den 47". Bei Amazon kostet der 774€ und du hast ihn vorn halbes Jahr gekauft. Sicher, dass es die 620 Version ist ?

Nachtrag:
Bei dem Fernseher gibt es ein 2D Modus und ein 3D Modus. Das stimmt oder?

Zitat
"Machen Sie sich keine Sorgen über fehlende 3D-Inhalte – konvertieren Sie einfach 2D zu 3D! LGs weiterentwickelte Umwandlungstechnologie bietet die fortschrittlichste Möglichkeit, 2D-Inhalte in 3D-Qualität mit beeindruckendem Tiefeneffekt und flüssigen Bewegungen umzuwandeln."

Ist damit eine Software gemeint, womit man den 2D Inhalt manuell konvertieren muss, oder macht der Fernseher das automatisch, wenn ich z.B . ein Sender anschaue und den Fernseher im 3D Modus betreibe?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne nur das Modell mit 3D
http://geizhals.at/de/753872

Mit konvertieren von 2D zu 3D ist gemeint, dass Du diese Funktion einschalten kannst und dann wird dir das normale 2D Bild (egal von welcher Quelle) in 3D konvertiert und angezeigt. Das macht der TV, Du brauchst keine Software dafür.

Das 3D Bild ist dabei natürlich nicht ganz so dreidimensional als wenn Du eine echte 3D Wuelle hast (zb 3D Film vom Bluray Player)

@ c-mate habe mir heute den LG LM660S(der hat Ledplus) für 700€ gekauft! im Saturn!
Ledplus wird erst ab dem LM640S verwendet wenn ich mich nicht irre.

@Hellmen
Aber doch bestimmt nicht in 47" sondern in 42", da kommt der Preris von 700,-- hin.

hallo,
Bin auch am Überlegen mir den LM660s zuzulegen, da es bei Amazon derzeit noch einen BR Player dazu gibt.
Bin Jedoch ein wenig verunsichert wegen den Rezensionen. Ist das 2D Bild wirklich so unterdurchschnittlich, wie oft behauptet wird?

Soweit ich weiß, gibt es nur zum 640er den BR Player dazu oder hast Du weitere Infos?

Wo steht, dass das 2d Bild unterdurchschnittlich wäre? Ich hab bisher nur positives gelesen. Das einzige negative wäre teilweise die Bewegungsdarstellung. Aber das liesst man von jedem TV.

Zurück
Oben