[Kaufberatung] Link Aggregation Switch gesucht

CitroenDsVier

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Link Aggregation Switch. Ich benötige 8 Ports (16 Ports sind mir zu viel), der Switch sollte außerdem Auto Uplink / Auto MDI/MDIX können und das Link Aggregation Protokoll unterstützen. Konkret soll er mit einer Synology NAS (DS214+) zusammenarbeiten.
Ich habe mir bereits den Netgear GS308E angesehen, bin mir aber bei dem auch nicht ganz sicher ob der die Link Aggregation so hinbekommt wie ich das möchte (?).
Zur Zeit habe ich einen Netgear GS-308 hier stehen, ich glaube aber dass der das nicht kann.

Ich bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar!

MfG, V40

ich kann Dir die HP 1810 Serie empfehlen. Sind nicht teuer, können LACP, VLAN unsw. sind sogar bedienbar :lol:

Hallo,

bei mir ist's wie bei Dir... Gleiche Synology und gleiches Gesuche :)
Den 1810 habe ich ebenfalls näher angeschaut. v2 hat gegenüber dem v1 einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch und ist neuer. Bitte auf den Zusatz "G" achten für Gigabit.
Ansonsten gibt es noch die 1910 und 1920 Modelle - ebenfalls auch als 8 Port. Hier muss ich mal schauen welche genauen Unterschiede es gibt.

:) Hallo Partner! Danke für die Zusammenfassung! Das "G" ist mir auch schon aufgefallen, das ist natürlich ein Muss.

Ich habe die DS noch nicht, bin nur zur Zeit am Rechnen wie viel mich das kosten wird (DS, Platten, Switch, ...), um sie mir evtl bald zu kaufen.
Passt zwar jetzt hier nicht ins Thema rein, aber bist du zufrieden mit der DS?

Um es mit einem Wort zu beschreiben: Absolut :)
Das NAS ist natürlich nicht günstig, aber die Software - in diesem Fall DSM - ist wirklich klasse.
Intuitive Oberfläche mit zig Einstellmöglichkeiten.
Installiert habe ich zurzeit die Video -/ Audio -/File-Station, einen Dienst für eBooks (der mit einer Calibre DB arbeitet). Bald soll noch ein Tomcat-Server folgen. Weiterhin natürlich Netzwerkfreigaben und zum Beispiel iSCSI.

Auf der Herstellerseite findest Du eine Live-Version des DSM zum herumprobieren.

Wenn Du Fragen hast, nur zu :)

Das ist gut. Die Live-Demo habe ich mir bereits angesehen, deshalb bin ich auch bei der Synology (und nicht QNAP) hängengeblieben.
Wie ist das mit der Hardware, reicht die aus?

Hast du dich bei dem Synology-DDNS angemeldet? Wenn ja, klappt das Problemlos (der Zugriff)? Danke :)

Zurück
Oben