Kaufberatung M.2 SSD mit 1tb und einen USB3-Adapter zum klonen

Preschen

Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinde,
ich möchte meine M.2 SSD erneuern bzw. erweitern.
Dafür suche ich vorzugsweise über Amazon eine neue SSD und einen usb3-Adapter zum klonen.
Es muss nicht das allerbeste sein.
Ich hänge mal Infos über mein Notebok und der SSD ran. Wenn nochwas fehlt, bitte sagen.
Danke fürs lesen und einen schönen Restsonntag noch.
Gruß

infos.JPG
Speicher.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Na dann habe ich wohl was mit den Augen.... :)
redjack
[Bitte Beachten] - Bitte überprüfen Sie, ob es sich bei Ihrem Laufwerk um eine M.2 NVME SSD handelt. Unterstützen Sie KEINE B-Key- oder B+M-Key-SSD-basierten SATA-Datenübertragungsprotokolle, mSATA-SSDs oder Nicht-M.2-Formfaktor-SSDs. Da Ihr Computer die SSD-Marke über diesen NVMe-Adapter nicht erkennt, können Sie die Samsung Disk Cloning-Software für Samsung SSD nicht verwenden.
Ist die beschreibung dazu.. Wenn Bild und beschreibung beide OK sagen - sure. Wäre mir so zu unsicher

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Also wie beim Themenersteller im Medion Forum. Das Thema drüben solltest du dir bitte trotzdem ruhig durchlesen. Damit hast du auch einen M.2 Slot mit NVMe Unterstützung vefügbar und kannst dir auch eine NVMe SSD kaufen, aber bitte keine Crucial P3 und QLC NAND. Schaue trotzdem bitte mal unter den Wartungsklappen ob die M.2 Schächte überhaupt angebunden sind.

Der Kauf eines USB M.2 Adapters schadet wohl nicht, da kann man auch die alte SSD einstecken und als externe und potente SSD nutzen.

Zurück
Oben