Falsch. Lässt sich in entsprechenden Tests nachlesen. Dazu bietet NVidia meist weniger VRAM als AMD. Tatsächlich halte ich von der aktuellen Generation nur zwei Karten für wirklich empfehlenswert im Sinne eines runden Pakets (3060 und 3090). Alles dazwischen empfinde ich als eher schlecht ausbalanciert.maxhh schrieb:Argumente für Nvidia sind das sie immer etwas stärker sind als die von AMD
Warum sollte das eher passen. Intel arbeitet mit Nvidia genau so wenig zusammen wie mit AMD. Passt also beides gleich schlecht.maxhh schrieb:azu finde ich das bei mir einfach eine Nvidia rein gehört aufgrund der Intel CPU. Finde das passt eher.
Ich hatte lustigerweise immer entweder AMD+Nvidia oder Intel+AMD. Letzteres von 2007 bis 2019. War nie so geplant. Hat sich immer so ergeben. Ich war aber auch noch nie der Typ, der sich an Marken festgebissen hat.
Nicht falsch verstehen, wenn du unbedingt Nvidia willst, dann kauf dir eine. Aber behaupte bitte nie wieder, dass NVidia pauschal besser ist. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Zuletzt bearbeitet: