Kaufberatung Maus: Ersatz für Deathadder

ChromeBeauty

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
249
Hi
Habe meine Deathadder etwas über 2 Jahre und letztens machte sie sich schon mit dem berühmten Doppelklick Problem bemerkbar, dachte ich hätte es mit etwas Klebeband gefixt aber das scheint nur einen Monat gehalten zu haben den es fängt langsam wieder an.
Da ich keine Lust habe ständig dran rum zu fummeln muss also mal Ersatz her, soll besser sein und auch länger halten.

Selbst beschreibe ich mich mal als Highsenser(lege nur den Handballen auf und mache dann die Bewegungen aus dem Handgelenk wobei ich aber doch ab und an umsetze) und die Deathadder halte ich eher von hinten(mein Daumen liegt dann auf der hinteren seitlichen Taste was nervt da man an die vordere einfach nicht so ran kommt) also das Patschehändchen nicht auf der Maus abgelegt.

Sonstige Sachen wären:
-Sensor sollte mittig angeordnet sein, nicht seitlich versetzt.
-Wenn eine Beleuchtung da dann sollte sie auch abschaltbar sein.
-Wenn es Funktionen wie Beschleunigung, Smoothing, usw. gibt die die Mausbewegungen beeinflussen dann sollten diese auch alle komplett abschaltbar sein.
-Sie sollte per Kabel anschließbar sein.
-Sie sollte immer an sein, also nicht in den Sleepmod gehen, oder falls doch dann wenigstens mit anpassbaren Verzögerung so das sie schön hoch gestellt werden kann.

Als Pad nutze ich das Zowie Spawn, hatte auch mal härtere versucht die geben mir aber kein Grip und fühlen sich an als ob man auf Glatteis zieht zudem schleifen sie auch noch die Mausfüße ab.

Preis ist erst einmal egal, such eben das richtige womit ich mich die nächsten Jahre arbeiten muss also kommt es da auf Geld nicht an.

Tja braucht es sonst noch Infos?
 
Zuletzt bearbeitet: (Anforderungen präzisiert)
Ich besitze eine RAT7 Contagion, mit der ich absolut zufrieden bin. Handhabe die Maus mit meiner Hand ebenfalls wie du. Es lassen sich viele Dinge wie Länge, Breite, Austauschteile, Gewicht etc anpassen.
 
Das wird dir wahrscheinlich nicht so weiterhelfen, aber ich habe mir erneut eine Deathadder gekauft nachdem ich das selbe Problem hatte. Meine erste Deathadder war allerdings die "alte" mit 1800dpi, anschließend habe ich mir die "neue" mit 3200dpi gekauft (Habe sie im Treiber allerdings auf 1800dpi runtegestellt damit ich mich nicht umgewöhnen muss).
Ich hoffe die hält länger, bin da aber optimistisch, da ich noch keine Abnutzungserscheinungen erkennen kann.

Welche Razer Deathadder besitzt du?
 
Also ich hatte auch die Deathadder und diese ging mir auch kaputt. Das Dopellklick Problem trat bei mir komischer- bzw. glücklicherweise nie auf. Was genau kaputt ging kann ich nicht sagen, aber der Zeiger bewegte sich nicht mehr.
Ich persönlich bin etwas mausverrückt und habe deswegen sehr viele Mäuse.
Eine realtiv billige Option wäre die Steelseries Kana, leider kann ich nicht sagen, wie die Qualität bei dieser Maus auf lange Zeit aussieht, aber bisher macht sie bei mir keine Probleme.
Auch nutze ich sie auf einem Zowie Spawn und mMn harmonieren diese beiden Komponenten gut miteinander, andere Pads, wie das 4HD sagten mir zusammen mit der Kana nicht so zu, was aber wohl an den von werkseite her schlechten Mausfüßen liegt ( Ersatzfüße waren bei mir enthalten, aber ich wollte sie noch nicht tauschen, da die Maus, wie gesagt, troz der schlechten Glides auf meinem Zowie gut funktioniert).

Etwas teurer, aber von der Form her ähnlich die Zowie AM. Auch eine sehr gute Maus und funktioniert bei mir auch sehr gut mit dem hauseigenen Zowie Pad.
Wenn dir die symetrische Form der Mäuse nicht so liegt, könntest du dir auch die anderen Mäuse von Zowie ansehen.
 
Da gibt es ein paar Alternativen:

- Zowie AM (für's gebotene völlig überteuert, sehr lautes Mausrad, komplett anderes Klickgefühl bei den Haupttasten, aber eben bester Sensor drin Avago 3090)

- Roccat Savu (Preis o.k., Omron-Switches, nicht für große Hände geeignet !, bester Sensor drin Avago 3090, gutes Mausrad, insgesamt sehr empfehlenswert !)

- CM Storm Spawn (bester Preis für's gebotene, bester Sensor drin Avago 3090, Omron-Switches, nicht für große Hände geeignet und eigentlich ne Maus für Claw-grip, Fingertip geht aber auch, insgesamt empfehlenswert !

- Mionix Naos 5000 (Lasersensor Avago 9500 mit positiver Beschleunigung - nicht jedermanns Sache aber ich komme perfekt damit zurecht, überragende Ergonomie - dadurch unvergleichlich bequem, sehr gutes Mausrad, sehr gute Tasten, sehr teuer)

Außerdem kannst du mal bei Tt eSports vorbeischauen, die haben auch gute Nager mit hervorragender Qualität ;)
 
Also ich würde wohl, auch wenn ich einige Alternativen genannt habe, wieder zur Deathadder greifen und werde selbst demnächst wieder eine Neue kaufen.
 
Was Sensoren und Schalter angeht, was ist da wirklich das Beste?
Vom Avago 3090 habe ich schon gehört und das er gut sein soll, auch die Huano(?) Schalter bei Zowie sollen gut sein aber gibt es da mal wirklich ein Vergleich oder sonst etwas der klarstellt welche Sensoren &Schalter was taugen und welche nicht?

@Teodulf
Habe ne 3500er Deathadder, erst 2010 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChromeBeauty schrieb:
Vom Avago 3090 habe ich schon gehört und das er gut sein soll, auch die Huano(?) Schalter bei Zowie sollen gut sein aber gibt es da mal wirklich ein Vergleich oder sonst etwas der klarstellt welche Sensoren &Schalter was taugen und welche nicht?

ADNS-3888(DA 3.5G) und 3090 schenken sich beide nichts, besser gehts fast gar nicht. Wenn du mit der DA also zufrieden warst wäre wieder eine DA vielleicht die beste Option.

Switches sind so subjektiv das man da absolut von keinem Besten reden kann, jeder mag was anderes und zudem hat die Platzierung und wie die Kraft auf den Switch einwirkt auch noch grossen Einfluss.
 
Unterm Strich ist mir aber wichtig das ich meine Zeit nicht auf Konstruktionsbedingten Ausschuss verschwende, sprich so etwas wie aus der Mitte versetzte Sensoren(hab ich mal probiert und war ein NO-GO), Beleuchtung die man nicht abstellen kann(bei "Dark Shooter" ist dass auch ein NO-GO), ebenso irgendwelche Beschleunigung, Smoothing, usw. eben alles was das Mausverhalten ändert aber nicht abgestellt werden kann, das alles sind Sachen wo eine Maus gleich ausscheidet.

So hoffe ich mal die Auswahl erst einmal eingrenzen zu können bis ich nur noch ne Handvoll habe wo ich mich dann in die Details einarbeiten kann.
 
Na dann gehen wir doch mal durch.

Mäuse mit Sensoren ohne Accel, Prediction etc. :

CM Storm Spawn
CM Storm Xornet
Logitech G400 Rev.2
Razer Deathadder
Razer Abyssus
Roccat Savu
Zowie AM
Zowie EC1 eVo
Zowie EC2 eVo

Mit mittigem Sensor:

Logitech G400 Rev.2
Razer Deathadder
Razer Abyssus
Roccat Savu
Zowie AM
Zowie EC1 eVo
Zowie EC2 eVo

Mit keiner oder abschaltbarer Beleuchtung:

Logitech G400 Rev.2
Razer Deathadder
Roccat Savu
Zowie AM

So, und mehr gibts nicht. :D
 
Noch ein Killer, sie sollte immer an sein, sprich oft hat man ja zum Beispiel bei kabellosen das sie in den "Sleep" gehen, die Verzögerung bei Aufwachen brauch ich auch nicht.
Oh ja und natürlich eine Kabelmaus, kein wireless.
Ergänzung ()

Habe mal oben die Anforderungen angepasst, also schaut bitte mal drauf bin mal gespannt ob mir da überhaupt einer ne Maus nennen kann die das alles schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mäuse die genannt wurden sind alle kabelgebunden.

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt vernünftige kabellose Mäuse zum zocken gibt.
 
Naja, vernünftige Kabelmaus muss ich auch erst noch finden.

Nach der Liste bleiben ja gerade mal:
Logitech G400 Rev.2
Zowie AM
Die DA nochmal kommt nicht in Frage und Savu soll Probleme mit dem Mausrad haben.
Ist die Rev.2 der Logitech irgendwie zu identifizieren?
 
schließe mich der Frage an, brauche nämlich auch eine neue

gilt das mit accel usw für beide deathadder versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann euch nur eine razer lachesis empfehlen.

da meine razer copperhead nach 5 guten jahren den geist langsam aufgabe (rechte maustaste funktionierte nicht mehr), ging der Kampf der "Mäuse" los.
Nachdem ich mir eine Kone+ geholt hatte und sie nach 3 Monaten den Mausrad-Bug zum Opfer fiel, ging ich doch wieder zu Razer zurück.

Vor Ort kam dann die Wahl der Qual zw DeathAdder und Lachesis, wobei ich nun die letzt genannte mein eigen nennen kann.

Gerade Menschen mit großen Händen werden die Lachesis lieben!!!!
 
Meiner Meinung nach ist die Form der Lachesis einfach nur furchtbar. Ich habe ebenfalls sehr große Hände und komme mit dsiser Form gar nicht klar (nach 5 MInuten rumgeschiebe im Markt schmerzte mein Handgelenk). Aber das ist bei jedem anders, also unbedingt Probefühlen :).

Haben die Logitechs dann nicht eine unterschiedliche Seriennummer??
Also die Zowie Am ist mit Sicherheit eine gute Maus, wenn die Form passt!
 
kann mich take-iteasy nur anschliessen, wenn dir die form taugt die zowie am. das feature dass sie keine features hat laesst sich zowie zwar teuer bezahlen aber gut irgendein schwachpunkt gibt es immer. die huano switches sollteste dir aber vorher mal anschauen bzw bissl klicken. ist nicht jedermanns sache. ich persoenlich komme damit zurecht aber sie schlagen schon recht stark an.

persoenlich habe ich wie damals nun huepfen auf maus2 einfach weil der zoom in quakelive dann bei gedrückter taste einfach merklich die maus ans pad drueckt, und sie sich etwas schwerer navigieren laesst. ist halt ein "leichtgewicht" und da faellt das schon auf.

ansonsten ob glossy side oder nicht, ist unterschiedlich ich hab mich fuer die gs entschieden weil die glossy sides regelrecht kleben wenn die fingerspitzen etwas feucht sind.
 
ChromeBeauty schrieb:
.
Ist die Rev.2 der Logitech irgendwie zu identifizieren?

Ab PID. Nr. LZ133xx soll es die Rev.2 sein.

Hab den Vorgänger, also Rev.1 und die tut es suuuuper!
Weiß gar nicht warum dieses ganze angle snapping Geschnacke, was früher ein Feature war soll heute ein bug sein :freak: nur weil irgendwelche Progamer-Typen das für besser halten?
Also ich komme mit solchen Mäusen sehr gut zurecht!

(übrigens hab noch ne DA Respawn und EC2 evo abzugeben)

Die Zowie AM gs bekommste nicht :D
Die finde ich allerdings wirklich super, bis auf die zu harten Tasten eben. Das bedarf nämlich wirklich Eingewöhnungszeit, wenn es sich überhaupt mal einstellt!
 
Zurück
Oben