So ihr Lieben, ich hab vor ein paar Tagen 'nen Rappel bekommen und einfach ein langes Kabel Cat-7-Kabel bestellt und zum Fernseher verlegt. Dazu ein Switch und ein NAS mit Festplatte und darauf Plex installiert. Gestern habe ich es erstmalig ein wenig austesten können und bin soweit zufrieden, allerdings läuft der eine UHD-Film, den ich in der kürze der Zeit habe testen können noch nicht sauber. Stellenweise ruckelt es hier und da oder der Sound passt für kurze Zeit nicht zum Bild. Ich muss aber noch raus finden, ob es wohl möglich am Film selbst liegt, am Kabel zwischen Switch und TV (bin mir nicht sicher, ob das 100Mbit oder besser schafft) oder vielleicht doch an der Hardware vom NAS. Aber eigentlich hätte ich schon angenommen, dass das NAS 4K-Filme schaffen sollte.
Also folgende Geräte sind es geworden:
NAS: TerraMaster F2-221 mit Plex
HDD: WD Red 3TB SATA 6Gb/s 64MB WD30EFRX
Switch: TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit Netzwerk Switch
Der Vollständigkeit halber nochmal der TV: Philips 55OLED803
Leistungstechnisch sollten das aber alle Geräte vernünftig gewuppt bekommen oder was meint ihr? Das Kabel vom Router zum Switch ist 20m lang, könnte das ein Problem darstellen?
Also folgende Geräte sind es geworden:
NAS: TerraMaster F2-221 mit Plex
HDD: WD Red 3TB SATA 6Gb/s 64MB WD30EFRX
Switch: TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit Netzwerk Switch
Der Vollständigkeit halber nochmal der TV: Philips 55OLED803
Leistungstechnisch sollten das aber alle Geräte vernünftig gewuppt bekommen oder was meint ihr? Das Kabel vom Router zum Switch ist 20m lang, könnte das ein Problem darstellen?