Kaufberatung Midi Tower

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo Leute,

da ich mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt habe und mein gutes altes Gehäuse in den Ruhestand versetzt werden soll, liegt bei mir eine Neuanschaffung an. In dem alten Gehäuse (Model mir nicht mehr bekannt >5Jahre) fangen auch an die Lager der installierten Lüfter Geräusche zu machen.

Meine Vorraussetzungen:
  1. Gute Verabeitung (keine scharfen Kanten ectr.)
  2. Guter Airflow mit vorinstallierten Lüftern
  3. gedämmt
  4. kein Schnick Schnack (Seitenfenster aus Glas ectr.)
Die folgenden Komponenten sollten ausreichend Platz darin finden.
Mein Favorite wäre derzeit das Fractal Design Define R6. Vom Preis her sollte es nicht über 120€ + Versandt kommen. Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und einen schönen 2. Advent an euch alle.

Gruß
waldi2_ger

Ohne Bedarf nach einem optischen Laufwerk tuts auch das Define C oder das BeQuiet Pure Base 500.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
Joah, ganz einfach... das R6 ist eine gute Wahl, kannst auch das Define C oder das R5 nehmen. Wahrscheinlich wirst Du dann viele Jahre lang kein anderes Gehäuse mehr kaufen. Ansonsten gäbs noch in günstiger das Cooler Master Silencio 352, das allerdings beim sehr empfehlenswerten CPU-Kühler etwas knapp wird (passt laut Specs so gerade rein). Oder das Cooler Master Silencio S600 (gibts auch ohne Fenster).

• Gefällt mir
bei "ohne scharfen kanten" kann ich dir direkt zu den corsair gehäusen raten. die haben keine scharfen kanten. zumindest hab ich bisher keine gefunden.
mit dämmung bist bei bequiet gut aufgehoben wobei dämmung meist den airflow etwas behindert.

• Gefällt mir
Dämmung an sich sollte den Airflow eigentlich nicht behindern. Die verwinkelten Lufteinlässe, die BeQuiet (und auch andere Hersteller) gerne verwendet, stören den Airflow allerdings ziemlich.

• Gefällt mir
Vielen Dank für eure Antworten. Letzendlich habe ich mich doch für das Fractal Design Define R6 entschieden, da auch dieses gleich mit 3x 140er Lüfter bestückt ist und mir auch vom Design sehr gut gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben