Guten Abend,
Ich bin wieder mal auf die Hilfe der Community angewiesen.
Konkret suche ich ein Mikrofon, bis ca. 50€; bei akutem Bedarf kann ich leicht erhöhen.
Anwendungsbereich:
Das Mikrofon wird größtenteils für Skype/Teamspeak genutzt, allerdings sollte es in der Lage sein, auch mal (sehr selten) ein Instrument (Posaune, Baritonsaxofon) aufzunehmen. Ich erwarte keine Profimikrofone wie sie z.B. bei der WDR Big Band eingesetzt werden (um mal ein Beispiel zu nennen), denn ich weiß, dass ich für 50€ nicht viel bekomme.
Als Soundkarte ist eine Creative X-Fi 5.1
Das Mikrofon sollte die Stimme und ein Instrument verzerrungsfrei wiedergeben.
Ich habe mir auch den Guide durchgelesen, frage mich aber ob es sinnvoll ist, mit z.B. einem Antlion ModMic sein Instrument aufzunehmen.
Bin aber dankbar, wenn mich jemand eines besseren belehrt.
Gruß
Battleduck
Ich bin wieder mal auf die Hilfe der Community angewiesen.
Konkret suche ich ein Mikrofon, bis ca. 50€; bei akutem Bedarf kann ich leicht erhöhen.
Anwendungsbereich:
Das Mikrofon wird größtenteils für Skype/Teamspeak genutzt, allerdings sollte es in der Lage sein, auch mal (sehr selten) ein Instrument (Posaune, Baritonsaxofon) aufzunehmen. Ich erwarte keine Profimikrofone wie sie z.B. bei der WDR Big Band eingesetzt werden (um mal ein Beispiel zu nennen), denn ich weiß, dass ich für 50€ nicht viel bekomme.
Als Soundkarte ist eine Creative X-Fi 5.1
Das Mikrofon sollte die Stimme und ein Instrument verzerrungsfrei wiedergeben.
Ich habe mir auch den Guide durchgelesen, frage mich aber ob es sinnvoll ist, mit z.B. einem Antlion ModMic sein Instrument aufzunehmen.
Bin aber dankbar, wenn mich jemand eines besseren belehrt.
Gruß
Battleduck
Zuletzt bearbeitet: