Coleman68 schrieb:
das Problem wird für mich anderweitig übernommen
Gerade dann würde ich aus Respekt kein Geld verbrennen und mir die Investition gut überlegen.
Coleman68 schrieb:
Habe gestern vom Ingame Voice eines Kollegen den Shure SM7B gehört er war ziemlich laut und man hat Ihn ganz gut gehört nur etwas minimal dumpf.
Wird das ebenso gut laufen mit der Steinberg UR22 und dem Studio Mikrofon?
Wie soll man das sagen, ohne die Kette zu kennen?
Die Lautstärke hängt von der Empfindlichkeit des Mikros, dem Gain des Interfaces, der digitalen Verarbeitung und letztlich auch dem gewählten Pegel für den Kopfhörer ab.
Coleman68 schrieb:
Was denkt ihr über mein Fazit zu den 4 Mikros,
Ich denke, du solltest dich erst einmal mit den Grundlagen des Recordings befassen, bevor du hier eine längerfristige Entscheidung triffst. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass du überhaupt keine Durchsicht hast, worauf es bei einem guten Mikro und ferner einer guten Produktion insgesamt überhaupt ankommt.
Ich halte die Mikros für deinen Anwendungszweck anhand der derzeitigen Informationslage nicht für angemessen.
Und bitte verfall nicht dem Glauben, ein teures Mic wäre auch nur ansatzweise ein Ersatz für eine gute Sprecherperformance und eine gute Raumakustik. Geh von mir aus in die üblichen Recording-Foren und lass dir diesen Grundsatz dort bestätigen, wenn du es nicht glauben willst.
Gerade am Anfang kommt es darauf an, die richtigen Prioritäten zu setzen. Was bringt dir ein kräftiger V8, wenn er am Ende in die Karosserie eines Trabis eingesetzt wird? Du musst ganzheitlicher an die Sache herangehen und dich erst einmal fragen, was sonstige Flaschenhälse jenseits des Mikros sein könnten. Immer vom schwächsten Glied nach oben arbeiten. Alles andere ist einfach Augenwischerei.
Wenn du das Verlangen hast, dein Geld zu investieren, dann kümmer dich erst mal um die Akustik und besorg dir ein paar Breitbandabsorber. Das bringt in der Regel weit mehr als das Upgrade von einem 100 Mikro auf ein 500 Euro Mikro.