[Kaufberatung] Mikrofon für Teamspeak

TimDim

Commander
Hi.
Nach Jahren möchte ich mal wieder zocken mit Freunden, daher suche ich ein Mikrofon.
Habe mich schon selber schlau gemacht aber irgendwie findet man sehr teure Mikrofone als Empfehlung wie das Blue Yeti, Rode NT, aber ich glaube die sind echt bisschen Overkill.
Vorallem kommt dann ja noch ein Gelenkarm und ein Wandler dazu und zack ist man bei 200€.
Würde aber lieber 100€ Insgesamt ausgeben.
Was kann man da empfehlen?
Am besten spart man sich den Wandler wenn man sich ein USB Mikrofon kauft, oder?

TimDim schrieb:
Am besten spart man sich den Wandler wenn man sich ein USB Mikrofon kauft, oder?
Ein USB Mikrofon kann natürlich nicht mit (hochpreisigen) XLR Mikrofonen + Wandler mithalten. Allerdings muss es das auch nicht, weil dein Einsatzzweck das nicht benötigt. Daher ist ein USB Mikrofon ein guter Kompromiss.

Falls es aber auch was anderes. als ein Standmikrofon sein darf:
Gute und einfache Mikrofone: ModMic

Marcel3008 schrieb:
Falls es aber auch was anderes. als ein Standmikrofon sein darf:
Gute und einfache Mikrofone: ModMic

Ich hab aufjedenfall vor einen Gelenkarm zu benutzen.

ModMic, Yeti und NT USB kannste knicken. Zu teuer, für das, was sie können bzw. gerne könnten.

An Stelle des Meteor würde ich wenn, dann das Go Mic USB empfehlen. Das klingt wenigstens nicht so metallisch (besseres Design). Haben beide aber nicht die beste Richtwirkung.

Übrig bleibt von den bisher genannten das V-Moda BoomPro. Für den Preis in Ordnung. Muss man nur aufpassen, dass der Mikrofoneingang nicht zum Flaschenhals wird.

Grundsätzlich würde ich was in Richtung Tonor, Sudotack, Uhuru oder Marantz vorschlagen. Einfach mal bei den einschlägigen Händlern suchen. Diese Labels bieten alle günstige USB-Mikrofone mit Stativ im Set. Die P/L ist in der Regel gut bis sehr gut. Muss man nur aufpassen, dass man nicht dem Corona-Aufschlag zum Opfer wird. Reguläre Preise wären etwa 40-60 Euro. Alles überhalb ist für OEM eigentlich unangemessen (looking at you, Auna!).

Ich würde auch XLR nicht ausschließen:

Mit einem UMC22 + Stativ zusammen für unter 100 Euro machbar. Das wäre meine persönliche P/L-Empfehlung.

Zurück
Oben