[Kaufberatung] Mikrofon für Teamspeak

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Hallo. Seit TS wieder interessanter geworden ist, habe ich mein PC-151 von Sennheiser wieder ausgekramt. Alles soweit ok, allerdings schmerzt es mittlerweile beim längeren Tragen.
Außerdem ist es lästig, immer meinen Kopfhörer umzustecken, wenn ich wieder irgendetwas mache, wo ich auf besseren Klang Wert lege.

Ich habe noch die Sennheiser HD-25-1 II und die Sennheiser IE7.

Ein seperates Mikrofon wäre eine clevere Maßnahme.
Allerdings sollte es schon mindestens an die Qualität des PC-151 rankommen.

Ob es zum anclipsen, hinstellen, oder sonstwofür gedacht ist, ist mir mehr oder weniger egal.
Ich nutze eh Push-to-talk.

Vom Preis her bin ich mir auch noch nicht sicher. Das hängt von der Auswahl ab, aber es sollte natürlich im Rahmen bleiben, da es eben nur für Teamspeak gedacht ist und aufgrund meiner Erfahrungen würde ich auch gerne bei namhafteren Firmen wie Sennheiser, Beyerdynamik und so bleiben.

Ein neues Headset wäre auch diskutabel, wenn sich da eins anbietet, welches von der Form her etwas angenehmer ist. Am meisten stört mich eigentlich der Bügel bei dem PC-151
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nehmen KLICK und zwar die version mit dem verstärker so kannst du wählen zwischen headset oder Box oder beides
 
Ist zwar nett gemeint, aber ich brauche kein 5.1-Headset.

Eigentlich wäre es mir ja lieber, ohne Headset auszukommen und mir stattdessen ein Mikrofon zu besorgen.;)
 
Die Standard-Empfehlung wäre ja das Zalman ZM-MIC1. Ob es deine Ansprüche erfüllt, würde ich bei dem günstigen Preis selbst ausprobieren.
 
Ich würde das Thema noch einmal gerne aufgreifen. Im Grunde suche ich das gleiche wie der Threadersteller, nur leider sind bisher nicht genug Informationen geflossen.
Es soll definitiv kein Headset sein, sondern nur ein Mikrofon für Teamspeak. Am besten eins was man auf den Schreibtisch stellt oder am Monitor anclipsen kann.
Hat noch jemand eine clevere Idee?
 
Also ich habe mir das SteelSeries Siberia Full-size Headset gekauft dazu gibt es ein Mic. Das liegt bei mir immer vor der tastatur(g15 da ist so ein spalt...).

Hier ist ein Link da gibt es das Mic und noch InEar kopfhöher, die kann man ja der freundin/mutti/Vater/bruder/kumpel oder so schenken... . oder nem freund verkaufen oder selber nutzen für unterwegs oder so... .
Bin eingeltich recht zufrieden damit, hab auch noch einen ON und OFF switch am mic somit kann man sicherlich das dann auch niemand was hört... .
Das kabel ist gute 2 meter lang.
Sonst weiß ich nicht ehrlich was es noch gut zu TS Mics zu sagen gibt.
 
Wie hast du das positioniert, bzw. wie weit ist das vom Mund entfernt?
 
Zurück
Oben