Kaufberatung MiniDisc Player

dragos

Cadet 4th Year
Hi,
Also ich bin auf der Suche nach einem MD Player.
Es sollte:

-Gute Klangquqlität haben
-Klein, kompakt, praktisch sein
-Keine Batterie! Nur mit Akku

Danke im voraus.

Das ist jetzt vielleicht das, was Du wirklich absolut nicht hören willst, aber muss es ein Minidisc-Player denn überhaupt sein? Das ist eh ein auslaufendes Medium. da würde ich mich vielleicht eher nach einem guten Discman oder einem MP3-Player umsehen. Die sind wesentlich günstiger und etwas zukunftsträchtiger.

also ich habe den sony mz-n1 und bin sehr zufrieden
er funzt mit akku oder auch batt. -> mit akku ca 40 stunden wiedergabe oder 20 stunden aufnehmen :)
man kann atrac3, mp3,wma oder wav drauf packen(wird konvert.)
ja er kann nor. oder bis lp4
titel editor und viele andere spielerein
man bekommt alles dazu dockingstation, software, kabel,tasche .. einfach alles
er kann von digitalen oder analogen quellen aufnehmen

ja nur der preis ist ein nachteil :(

@chrisnight
Discman? Das ist doch bald Out! Ich will doch kein Oshi teil im Urlaub bei mir schleppen. Mp3 Player? Eine Alternative aber für mich als 24h verbraucher zu teuer.
Denn 1. Wenn ich eine hole sind die meisten mit Batterie 2. Haben wenig Speicher 64MB oder 128MB passen grad mal 30 Mp3s drauf. Ich muss dann eine neue Speicherkarte kaufen MMC, CF oder andere die sind auch noch teuer 40€ aufwärts. Tja und die Klangqulität ist bei weitem nicht so gut wie bei MDs zumindest bei den meisten. Da passt sich ein MD besser. MDs kosten grad 1,50€ und passen ne Menge Musik rein.

@Minako
Ich weiß Die MZ-N1 ist schon Super aber der Preis der ist bisschen Salzig. Naja ich bin noch am überlegen. Meine tendenz liegt bei Sony MZ-N510/S wegen Preis. Ich werd abe noch weiter schauen.

Danke @ all.

hatte vor kurzem auch vor mir einen zu holen. wenn du die suchfunktion benutzt müsstest du meinen thread noch finden.

letztendlich hab ich mich für den sony mz-n710 entschieden. preis/leistung einfach der beste!

Original erstellt von pSic
hatte vor kurzem auch vor mir einen zu holen.
Ich wußte doch, daß da was war ... ;)

Der andere Thread ist jedenfalls dieser. :)

Ciao, Tiguar

@dragos

der mz-n510er ist nicht schlecht .. aber ich bin mir nicht sicher ob der ein akku bei hat?

ich hatte mich damals für den mz-n1/s entschieden da der einfach alles bei hat eine ewig lange laufzeit und incl. einer geilen software "openjukebox"-> sorglos paket :)

nagut der 510er kostet nur 219 € aber ich würde die 317 € zahlen für den mz-n1er

Tipp: schau dir mal den mz-n10 hat mehr feat. und kostet auch nur 219€

dank mal drüber nach :)...............*unterschwellige botschaft"kauf den mz-n1/s"* :D

winke und viel freude beim grübeln und hin und her gerissen sein ;D

Oh Gott. Wenn ich das schon höe. Gut der 510er kostet nur 219 €. 219 € sind für einen tragbaren MD Player meiner Meinung nach total übertrieben. Da kriegt man den Eindruck als ob hier nur Millionäre unterwegs sind.:D Ich selbst hab mir für 25 € einen gebrauchten MD Player Sharp MD-301 im Marktplatz ersteigert. Sony ist ja gut und schön, aber was glaubt ihr was ihr für den Namen mitbezahlt???

Der Mz-510 kostet nur 160€ jetzt.
Ich will keine gebrauchten Sachen. Schließlich kaufe ich es mir nur einmal und nicht jeden Monat ein neues.

also wenn du was richtig geiles willst und 180 Tacken übrig hast, dann würd ich mir den Philips Expanium 431 holen, den hab ich nämlich auch!

ein hammergeiles teil, was mich am meisten beeindruckt:

1.extrem gute klangqualität, besser gehts nicht
2.sehr klein
3.mann bringt 250 MB mp3s auf eine CD!!!
4.wenn ein neues format kommt, z.b. ogg, dann kannst du den
player durch ein bios update flashen!!

jo ich würd mir an deiner stelle das ding mal ansehen...

cu
h@mster

@ H@mster

ich will ja den Philips Expanium 431 nicht schlecht machen .. aber das gerät ist nur eine erweiterter disc man

er kann nur cd oder mp3 .... und eventuell mp3 nachfolger irgend wann
ich finde ist bischen wie gewollt und nicht gekonnt

die net md können mp3, wma, wav und atrac3

und auf die passen bis 320 min sound

also kannst du locker 2 cd im atrac3 (klasse klang) im normalo format drauf packen
im lp4 mod. natürlich mehr

und grösse ;) an die 7.8*7.3*2cm kommt er nicht ran :D

ja und aufnehmen kannst mit dem auch nicht

md schon ... die kannste sogar als diktiergerät missbrauchen :)

und 8 stunden spieldauer ist bischen mager für die heutigen technischen möglichkeiten .... findest du nicht

ich denke mal das dragos die vielseitigkeit der md haben möchte ;)

Zurück
Oben