Bipolar1988
Newbie
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob diese Konfiguration von den Komponenten Sinn ergibt und die Teile miteinander harmonieren.
Natürlich bin ich für weitere Komponenten aufgeschlossen.
Mein Letzter BC Built ist schon sehr lange her, da ich auf Laptop umgestiegen bin.
Wichtig ist mir lediglich, dass ich sowohl bei INTEL als auch bei NVidia bleibe. Da Premiere Pro und After Effect nach meiner Recherche besser mit den Herstellern arbeiten und ich massive Probleme mit AMD und Readon in der vergangenheit hatte.
Mit MSI hatte ich leider auch ständig Probleme, weshalb ich MSi wenn es geht vermeiden würde :-)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Aktuell verwende ich Photoshop/After Affects, Premiere Pro und Lightroom.
In Zukunft sollen 2 Monitore beides 34 Zoll WQHD angeschlossen sein
Aktuell verwende ich, einen alten MSI Laptop aus dem Jahr 2017 Apache Pro 6RF 72GR VR, aktuell habe ich mir folgendes System ausgesucht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 2000-2300 €
Ich würde gerne die Komponenten selbst bestellen, ich habe jemanden, der den PC zusammen bauen kann
Geld ist heutzutage wichtig, ich möchte einen Zukunftsorientierten Rechner für die nächsten 5 Jahre, denn ich ggf upgraden kann, die oben genannten Programme sollten auch mit höherwertigen Videomaterial gut laufen.
Wenn ich irgendwo einsparen kann, bei gleicher Leistung bin ich an Board :-)
Vielen Dank für die Hilfe
ich würde gerne wissen, ob diese Konfiguration von den Komponenten Sinn ergibt und die Teile miteinander harmonieren.
Natürlich bin ich für weitere Komponenten aufgeschlossen.
Mein Letzter BC Built ist schon sehr lange her, da ich auf Laptop umgestiegen bin.
Wichtig ist mir lediglich, dass ich sowohl bei INTEL als auch bei NVidia bleibe. Da Premiere Pro und After Effect nach meiner Recherche besser mit den Herstellern arbeiten und ich massive Probleme mit AMD und Readon in der vergangenheit hatte.
Mit MSI hatte ich leider auch ständig Probleme, weshalb ich MSi wenn es geht vermeiden würde :-)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein, fürs zocken hab ich nen Gameboy :-) Joke, wenn mal ältere Spiele, nicht mit Anforderung
- Aktueller Monitor WQHD von Dell 34 Zoll
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Aktuell verwende ich Photoshop/After Affects, Premiere Pro und Lightroom.
In Zukunft sollen 2 Monitore beides 34 Zoll WQHD angeschlossen sein
Aktuell verwende ich, einen alten MSI Laptop aus dem Jahr 2017 Apache Pro 6RF 72GR VR, aktuell habe ich mir folgendes System ausgesucht.
- Prozessor (CPU): Intel I9 13900k
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z5 Neo RGB 64GB Kit DDR5 6000 CL30
- Mainboard: GigaByte Z790 Aorus Elite AX
- Netzteil: be Quiet! Pure Power 12M 850W
- Gehäuse: Deepcool Matrexx 70 3F ( mir ist die Kühlung am wichtigsten )
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3060 12GB
- HDD / SSD: Samsung 990 Pro 2TB
- CPU Kühler: Corair iCUE LINK H150i RGB ( andere Tipps zur Auswahl? )
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 2000-2300 €
Ich würde gerne die Komponenten selbst bestellen, ich habe jemanden, der den PC zusammen bauen kann
Geld ist heutzutage wichtig, ich möchte einen Zukunftsorientierten Rechner für die nächsten 5 Jahre, denn ich ggf upgraden kann, die oben genannten Programme sollten auch mit höherwertigen Videomaterial gut laufen.
Wenn ich irgendwo einsparen kann, bei gleicher Leistung bin ich an Board :-)
Vielen Dank für die Hilfe